Das kommt immer auf die Verletzung an.
Grundsätzlich wird immer mit 3 Minuten gerechnet, aber das kann wie gesagt total variieren.

...zur Antwort
Könnte man das als stimming bezeichnen?

Ich bin total verwirrt.

Ich mache seit ich jung bin etwas spezielles. Ich schäme mich ein bisschen das hier preiszugeben, weil ich das nur im privaten mache, wenn ich alleine zuhause bin.

Ich mache ganz laut Musik an und laufe dann die ganze Zeit dieselbe Runde im Kreis. Das mache ich dann für viele Minuten oder Stunden. Es bringt mich runter. Dann fühle ich mich plötzlich glücklich. Das ding ist eben, dass ich es auch mache wenn ich eigentlich entspannt bin. Andererseits fühle ich mich angespannt, wenn ich es längere Zeit nicht machen kann, zum Beispiel weil ich im Urlaub bin mit anderen für mehrere Tage. Dann freue ich mich darauf es Zuhause wieder zu machen.

Wenn ich es länger nicht machen konnte, mache ich es dann meist besonders lange und erlebe umso stärkere Glücksgefühle während dessen.

Es unterscheidet sich aber massiv von anderen "Methoden". Wenn ich gerade in der Öffentlichkeit in unangenehmen Situationen bin, muss ich mich zurückhalten und mache es dann "versteckt". Zum Beispiel in dem ich in meinen Gedanken einen countdown zähle, auch mit den Flingern, dann aber in der Hosentasche. Oder indem ich stark blinzel und meinen Kopf dabei ein bisschen bewege. Da weiß ich, dass es komisch rüber kommt, aber im Vergleich zu anderen Sachen fällt man damit nicht soo sehr auf. Oder kurz mit Muskeln "zucken". Das sind dann aber die "klassischen" Situationen, in denen man das eben macht.

Das mit dem Musik hören und im Kreis rumlaufen aber nicht. Da bin ich zuhause und kaum reizen ausgesetzt. Deswegen frage ich mich was das ist.

Mir ist diese Frage wirklich unangenehm, da ich weiß wie komisch es auf andere Leute wirkt. Eigentlich war es immer ein Geheimnis, damit man mich nicht für verrückt erklärt. Aber ich wundere mich wirklich darüber und frage mich selbst manchmal, ob ich jetzt verrückt bin oder ob es wirklich nur stimming ist

...zur Frage

Haha, das braucht dir absolut nicht unangenehm sein. Ich bin irgendwo mal auf einen recht bekannten YouTuber gestoßen ( Autistisch ) der genau das selbe Verhaltensmuster hatte. Ist ebenfalls für, teils mehrere Stunden, mit lauter Musik durch die Wohnung gelaufen. Genau das was du in deiner Frage beschreibst.

Ich selber laufe oder renne auch oft Runden durch die Wohnung weil es mich beruhigt. Jedoch mache ich das persönlich ohne Musik und auch nur ca 15-20 Minuten.

...zur Antwort

Ich habe aus dem Interesse was passiert eine Narbe am Arm nochmal aufgeschnitten.

Sobald du nur einen winzigen Teil (ca 1-2 MM) in des Gewebes eindringst setzt direkt eine Blutung ein. Danach entsteht an der Schnittstelle nur noch mehr Narbengewebe, also nicht empfehlenswert.

...zur Antwort

Klingt nach einem Teil der Symptomatik, gerade das durch die Wohnung rennen kenne ich selber von mir sehr gut.
Aber ADHS macht sich normalerweise schon im frühsten Kindesalter bemerkbar und nicht erst jetzt.
Dann ist es vermutlich auch nur die Pubertät.

Wenn es dich belastet dann schadet ein Besuch beim Arzt nichts.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach wird beim Thema ADHS viel zu sehr in Schubladen gedacht und jedes Kind was etwas aktiver ist direkt damit diagnostiziert. Generell wird ADHS sehr herunter gespielt und vor allem überdiagnostiziert!
Die die wirklich darunter "leiden" und im Alltag Probleme bedingt durch ADHS haben werden eben direkt aufgrund dieses Klischee Denkens verurteilt.

...zur Antwort

Kann keiner beantworten, wer weiß, vielleicht kommt irgendwann der große Plot? Ich glaube an das was bewiesen ist, da sich unser Leben danach richtet. Und selbst wenn, ist im Endeffekt doch total egal ob wir in einer Simulation leben oder nicht, irgendwie geht es immer weiter.

...zur Antwort

Das nennt man psychischen missbrauch, und die Symptome die du da beschreibst sind genau mitunter das Ergebnis von solchen Erfahrungen. Kommt natürlich auch drauf an wie lange du sowas aushalten musstest.

...zur Antwort

Mein Gott, mach dich doch nicht so kirre, wenn du wirklich der Meinung bist Autist zu sein dann geh zu einem Fachmann aber die ganzen Fragen bringen dich nicht weiter.

Außerdem solltest du wegen einem einzigen Interesse nicht gleich auf Autismus schließen, Autismus umfasst wesentlich mehr, ich denke eher dass du einfach nur besonderes Interesse an dem Thema zeigst was nichts unnormales ist.

...zur Antwort

Ist auch bei ADHS so,

habe ADHS und sehr viele ausgeprägte SpezialInteressen die auch mal sehr plötzlich entstehen.

Aber nur weil bei dir jetzt so ein spontanes Interesse aufkommt heißt es nicht gleich dass du Autist/ADHSler bist, vielleicht findest du das Thema eben einfach nur sehr spannend und befasst dich gerne damit.

...zur Antwort

Der höchst messbare IQ Wert ist 145+, außerdem fasst der IQ nur die Intelligenz bestimmter Bereiche in einen Wert zusammen. Der Mensch würde sich nicht weniger menschlich verhalten, ein hoher IQ sagt rein gar nichts über die Person aus, lediglich dass Sachen schneller aufgenommen und verarbeitet werden.

...zur Antwort

Geht mir genau so, habe mal gelesen dass es daran liegt dass in der Nacht nicht so viele Reize auf uns wirken die überfordernd und ablenkend sind. In der Nacht ist es meistens ruhig und wir können uns wesentlich besser konzentrieren.

...zur Antwort

Ne, ich glaube nicht dass irgendjemand wirklich Schuldgefühle bei dem Gedanken jemanden zu töten hat. Du weißt es erst dann wenn du es ausprobiert hast.
Weiß was du meinst, so habe ich auch nur keinen Lust auf die Konsequenzen und die Arbeit, aber genau das spricht gegen einen Psychopathen, denen ist sowas egal, die denken nicht an die Konsequenz und sind da komplett hemmungslos.

...zur Antwort

Gehe eigentlich davon aus dass jeder solche Gedanken hat. Ich meine, solange sie dich nicht unnormal stark einschränken ist doch alles in Ordnung.

...zur Antwort

Ich sehe hier nur den Chat-Verlauf zwischen einem Haufen kleiner Kinder die scheinbar eine wirklich schlechte Erziehung genossen haben..

...zur Antwort

Kommt immer ganz drauf an was für Flashbacks. Bei mir ist es meistens so dass ich durch bestimmte Geräusche total in die Situation zurück versetzt werde, starke Angst und Anspannung verspüre, mich nicht bewegen kann und keine Gedanken fassen kann. Das einzige was ich wahrnehme ist die Angst dass die Person auf mich zu kommt mit sehr lauten Schritten welche ich auch im Boden spüre.

...zur Antwort