Depressionen oder doch nur die Pubertät?

7 Antworten

Bevor Du bei Dir selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizierst, stelle sicher, dass Du nicht komplett von Arxxhlöchern umgeben bist"

DinoEnte76
Fragesteller

Ich sage ja eben nicht das ich Depressionen habe sondern das man mir dies vorwirft und ich eher denke das es die pubertät mit sich bringt

Highner64  20.03.2022, 17:46
@DinoEnte76

Das denk ich ja auch…und drum bist Du eben von Al. umgeben.

Wobei: Ein bisschen arg krass sind Deine Symptome schon…jeder hat ne andere Pupertät, und aber auch da - in der Bewältigung einer problematischen Pubertät, kann man sich helfen lassen.

du beschreibst es blumig und fragst dich doch, was da gerade passiert. und ich zücke das Bilderbuch hervor, von der Raupe, die zum Schmetterling wird, sich aber zuerst verpuppen muss.

Darin steckst du nun gerade.........die Raupe weiss nicht und will auch nicht wirklich.... aber sie verpuppt sich...das fühlt sich schlimm und nicht gut an...nur dann, fliegt ein Schmetterling oder eine Libelle davon.

Die Jugend ist eine der schwersten Zeiten. Pickel geplagt ist nur ein Ding darin, warum man sich nicht mehr einfach wohl fühlt und so wie so oder so...düstere Gedanken türmen sich...

Nein, es ist keine schöne Zeit, Liebeskummer gehört da mit dazu......später redet man es sich schön oder spricht von seiner wilden Jugend in Pilchiger Form........nur die gab es für niemanden von uns....denke ich mal.

Die Hormone spielen verrückt, es ist eine einzige Geister- und Achterbahn.

Das Gute ist, hast du das durch, dann kannst du fliegen...weil eben, du wurdest zum Schmetterling oder der Libelle.

Da könnte beides zusammenwirken. Aus allen Lagen kann uns Gott befreien, wenn wir wollen. - Johannes 8:32

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DinoEnte76
Fragesteller

Ahja

Das sind weder Depressionen noch ist das die Pubertät. Normal ist das aber auch nicht...

Wenn es dein Leben stark beeinflusst, solltest du dir Hilfe suchen.

DinoEnte76
Fragesteller

Hmm ok danke

Es hört sich eher nach Borderline an als nach Depressionen. Es können aber auch Hormonschwankungen sein. Nimmst du die Pille?

DinoEnte76
Fragesteller

Ne hab noch nie die Pille genommen , was soll das denn sein wenn ich fragen darf

TsukiWriter  20.03.2022, 17:00
@DinoEnte76

Die Antibabypille. Diese kann zB. zu solchen Symptomen führen.

Lass mal deine Schilddrüse beim Hausarzt checken. Und sonst besprich das auch mal mit ihm.

DinoEnte76
Fragesteller
@TsukiWriter

Ich weiß schon was die Pille ist 😅 ich meinte das Borderline Ding