Weshalb so starke Stimmungsschwankungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich würde es auch größtenteils auf die Pubertät schieben. Das ist keine einfache Zeit :) suche die Gründe, weshalb du Stimmungsschwankungen hast. Reflektiere dich einfach selbst und wenn du bemerkst, dass du davor bist über zu reagieren oder Ähnliches, warte ab und überdenke dein Verhalten :) so lernt man am besten und das auch noch von sich selber!

Um dir mehr Sicherheit zu geben, auch wenn es schon in den Kommis steht.

Es ist die Pupertät, das vergeht. Das sind die Hormone, mit den du auch erstmal klar kommen musst.

Das kann definitiv mit der Pubertät zusammen hängen, kann aber auch psychisch sein. Wenn es extrem stark wird würde ich das vorsichtshalber mal mit einem Arzt abklären.

Habe dasselbe Problem und mir helfen Praktiken wie Meditation, Yoga etc. das hört sich vielleicht banal an aber probier es mal aus!

Ich muss sagen bevor ich die Pille genommen habe war das auch so bei mir. Jetzt habe ich das nur noch wenn ich meine periode habe oder ich die pille vergessen habe.

Bei deinem Fall würde ich darauf tippen das es der Pubertät zuzuschreiben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung