Woran liegen starke Stimmungsschwankungen?

2 Antworten

Nur weil man mal für eine Zeit Stimmungschwankungen hat, muss man doch nicht gleich zum Psychologen!

Überleg mal, ob es dir irgendwo gerade zu viel ist. Vielleicht bei der Arbeit? Vielleicht hast du zu wenig Zeit für dich? Und dann ändere erstmal was an diesem Punkt und guck, ob es dir Entlastung bringt.

Und vor allem : rede mit deinem Freund und deinen Eltern darüber. Auch darüber, dass du gar nicht weißt woher das gerade kommt. Dann können Sie sich besser verstehen und dir auch mal mehr Freiraum geben.

annnaxxx
Fragesteller

Ich habe mit meinen Freund und meinen Eltern bereits darüber gesprochen. Die Situation ist nicht nur seit zwei Wochen, sondern ich beobachte das schon seit Monaten.

Nein, das muss man nicht privat zahlen.

hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen… Stimmungsschwankungen können auch von der Schilddrüse kommen

annnaxxx
Fragesteller

Nein, habe ich bisher noch nicht überprüfen lassen.

Idris164  13.07.2021, 08:00
@annnaxxx

Dann wäre das wichtig… denn Stimmungsschwankungen kommen von Hormonen und die Schilddrüse ist für den hormonhaushalt verantwortlich