Liebt ihr eure Partner/Partnerin mehr als eure Eltern oder beide Parteien gleich stark, aber auf unterschiedliche Art und Weise?

2 Antworten

Wenn Kinder feste Partner haben müssen Eltern begreifen, dass sie nicht mehr die wichtigsten Menschen im Leben ihrer Kinder sind.

Grundsätzlich kann man die Liebe zu Eltern nicht mit der Liebe zum Partner vergleichen.

YoungWoman21
Beitragsersteller

Hallo Goodnight,

danke für deine Antwort. Ich persönlich finde es völlig okay die Eltern und den Partner gleich stark aber auf unterschiedliche Art und Weise zu lieben. Es sollte aber klar sein, dass der Partner vorgeht (du hast es mit wichtiger formuliert). Mit diesem teilt man das Leben und plant die Zukunft. Nicht mit den Eltern. Diese Sterben im Normalfall vor den Kindern.

Ich liebe meinen Mann mehr als meine Mutter (mein Vater interessiert mich einen feuchten Dreck), und ich denke manchmal, ich liebe ihn auch mehr als unsere Kinder. Auf jeden Fall stehen seine Wünsche für mich oft über denen der Kinder glaub ich.