Kann jeder Mensch gleich stark lieben?

10 Antworten

Nein, es gibt keine Menschen, die nicht lieben. Irgendetwas liebt man immer, und wenn man selbst es ist.

Man kann einen Menschen unterschiedlich 'stark' lieben....Aber iwann geht es halt nicht mehr, dass ist so eine Art Grenze - Du kannst sie nicht überschreiten :)

Es gibt Menschen die nicht lieben, dass sind Menschen mit keinem Herz - sie hassen andere Menschen & kinder! Solche läuten verüben gerne Anschläge oder bringen um...

DH bitte :)

Leinchen  19.08.2010, 15:46

so ne scheiß Antwort hab ich ja noch nie gelesen! Daumen runter !

Andey21  19.08.2010, 15:52
@Leinchen

Nein weißt du?! Wir lieben uns alle gleich viel...echt lächerlich ihr! Weißt du meine Freundin ist mir gleich viel wert als du, denk mal nach!

Zufällig kann man einem Menschen sagen..Ich habe dich echt gerne & Ich liebe dich, ohne dich will ich nicht mehr leben - ist ja beides das gleiche, klar? (Das 2 Bsp ist so ein Maximum)

Natürlich hat jeder ein Herz...manche haben aber schlechtes im Sinn

Liebe kann man nicht in einen Vergleich bringen. Gefühle sind viel zu vielfältig, um sie auf einer Werteskala von eins bis unendlich einreihen zu wollen. Du kennst Deine Gefühle für einen Menschen, von dem Du glaubst, daß Du ihn liebst. Aber auch diese Gefühle ändern sich ,- genau wie seine. Das bedeutet aber auch, daß man jemanden mal stärker liebt,- mal gelassener ist und nicht ständig an ihn denken muß. Also; vergleiche weder Deine Gefühle mit seinen- und auch nicht Deine Gefühle von heute mit denen von gestern. Sie können sich verändern, wärmer werden - aber auch kälter. Nur die Grundstimmung sollte sich ähnlich bleiben,- man sollte sich vorstellen können, daß ein Leben ohne diesen geliebten Menschen sehr viel ärmer wäre. Aber trotzdem nicht vergeblich - weder die Liebe, noch die Freundschaft - nur ;veränderlich. Weniger intensiv - oder manchmal auch stärker werdend. Und dann hast Du Recht; das ist bei jedem verschieden.

HI MissMisery, ja ich zum Beispiel. Ich kann nur Liebe machen aber Lieben nein. Es gibt sogar Menschen die können nicht mal das. Manchmal stehe ich Morgens auf und frage meine Freundin "Liebst du mich" dann kommt immer "Ja" dann schau ich in den Spiegel und sage zu mir "das kann ich verstehen, ich liebe mich auch!"

Jeder Mensch liebt man anders, evtl liebt die Person auf ne andere Art, deshalb ist sie unabhängiger, aber das heisst nicht, dass sie weniger oder schwächer liebt. Man kann die Liebe nunmal net messen, da sie ein Gefühl ist...und keine Art der Gefühle kann man messen :)