Kann jeder Mensch gleich stark lieben?

9 Antworten

Liebe kann man nicht in einen Vergleich bringen. Gefühle sind viel zu vielfältig, um sie auf einer Werteskala von eins bis unendlich einreihen zu wollen. Du kennst Deine Gefühle für einen Menschen, von dem Du glaubst, daß Du ihn liebst. Aber auch diese Gefühle ändern sich ,- genau wie seine. Das bedeutet aber auch, daß man jemanden mal stärker liebt,- mal gelassener ist und nicht ständig an ihn denken muß. Also; vergleiche weder Deine Gefühle mit seinen- und auch nicht Deine Gefühle von heute mit denen von gestern. Sie können sich verändern, wärmer werden - aber auch kälter. Nur die Grundstimmung sollte sich ähnlich bleiben,- man sollte sich vorstellen können, daß ein Leben ohne diesen geliebten Menschen sehr viel ärmer wäre. Aber trotzdem nicht vergeblich - weder die Liebe, noch die Freundschaft - nur ;veränderlich. Weniger intensiv - oder manchmal auch stärker werdend. Und dann hast Du Recht; das ist bei jedem verschieden.

Natürlich kann das sein, aber meistens ist es so, dass jeder auf eine andere Art liebt. Jeder Mensch hat seine Weise zu lieben und meistens liebt man jeden auf eine andere Art. Aber das ist absolut in Ordnung.

DH.....nur passen muß es für beide.

0

Jeder Mensch liebt man anders, evtl liebt die Person auf ne andere Art, deshalb ist sie unabhängiger, aber das heisst nicht, dass sie weniger oder schwächer liebt. Man kann die Liebe nunmal net messen, da sie ein Gefühl ist...und keine Art der Gefühle kann man messen :)

Wie kann man nur sein Leben lieben?

das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen,wie das sich wohl anfühlen mag. die meisten menschen wollen nicht sterben und wollen unsterblich sein und lieben es zu leben. ich glaube,dass das daran liegt,dass diese menschen nicht nur existieren,sondern sogar leben... liebt ihr euer leben? und wenn ja warum?

...zur Frage

Ist es stark, jemanden, den man liebt, gehen zu lassen, weil er jemand anders liebt oder ist es stärker, um ihn zu kämpfen?

Was meint ihr?

...zur Frage

gibt es einen Unterschied zwischen ´´jemanden lieben´´ und verliebt sein

Hallo :)gibt es da einen unterschied? meine meinung: man kann sich in viele Menschen verlieben doch lieben kann man wirklich nur den einen weil dieser einen vervollständigt.Aber dann denk ich mir wenn es nur den einen Menschen gibt und sich ´´lieben´´ auf ´´verliebt sein´´ aufbaut warum sich soviele verheiratete menschen wider trennen, sagen solche menschen zu ihrem partner dann nur ´´ich liebe dich´´ weil sie angst haben alleine zu sein weil sie sich zu dieser person hingezogen fühlen (bzw glauben zu lieben) , mit der zeit lernen sie diesen menschen zu lieben und verlassen diesen weil sie sich anders verlieben und glauben dass dieser neue mensch der richtige ist, gibt es wahre liebe? oder entsteht sie erst wenn man einen menschen verliert? (also seinen partner) für mich schon obwohl sie nicht immer von beiden seiten existiert,

freue mich auf eure antwortenlG

...zur Frage

In zwei Menschen gleich stark verliebt sein? Geht sowas?

Hallo Kann man wenn man eine Person mehr liebt als alles andere, diese Person aber kein Interesse an einer Beziehung hat, trotzdem jemand anderen genauso stark lieben? oder kann man nur eine Person richtig lieben und die Andere nicht sooo sehr aber eben auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?