Wen liebt man stärker: Sein eigenes leibliches Kind, den Partner oder die eigene Mutter?

Und ich meine Liebe in allen Formen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Das eigene Kind ❤️ 52%
Den Partner ❤️ 20%
Alle gleichstark ❤️❤️❤️ 20%
Die eigene Mutter ❤️ 8%

5 Antworten

Alle gleichstark ❤️❤️❤️

Jeden auf eine andere Weise

Eine Abstufung ist da schwierig

Das eigene Kind ❤️

Ich glaube das aus dem Grund: Vom Partner kann man sich trennen, aber von seinem Kind nicht (klar geht das über Adoption, ect aber ist um Längen seltener).

Alle gleichstark ❤️❤️❤️

Ich finde, das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Die Liebe zu meiner Freundin ist etwas völlig anderes als die Liebe zu meiner Tochter. Und meine Mutter habe ich nochmal ganz anders geliebt. Ich könnte jetzt aber nicht sagen, dass ich eine davon mehr oder weniger geliebt habe oder lieben würde, als eine andere. Es ist einfach nicht vergleichbar.

Hallo,

ich finde, so einfach lässt sich diese Frage nicht beantworten. Es sind schließlich alles unterschiedliche Arten der Liebe, das kann man nicht miteinander vergleichen.

Das eigene Kind ❤️

Zumindest als leibliche Mutter, das liegt an der engen Verbindung, wenn sie neun Monate lang das Kind unter dem Herzen trägt.