Wenn dir jemand sagt, dass er dich liebt, ohne dich überhaupt richtig zu kennen, glaubst du demjenigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass können keine ernsthaften Gefühle sein, wenn man sich noch gar nicht richtig kennt! Ich würde in diesem Fall eher von einem Crush/Verliebtheit/verknallt sein reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist die Person sehr naiv abetr auch die Person hat warscheinlich Probleme mit sich selbst das die Person muss unbedingt jemand haben weil sie einfach nicht alleine sein will (Betrunkene Antworte von nem Freund)

ThomasErtl1993  28.01.2024, 10:33

ich würd eher sagen dass es einen Unterschied macht ob ihr 15 oder 30 seid.

Mit 30 ist man zum Beispiel schon sehr reflektiert und hat eine viel bessere Menschenkenntnis. Die Frage ist doch ob du auch Interesse an ihn hast. Wenn ja kannst du ihn ja besser kennenlernen.

Ich gehe davon aus, dass ich Projektionsfläche für wünsche und Vorstellungen bin, und nicht als realer Mensch gesehen werde. Nehme ich nicht ernst.

Nein das würde Ich nicht glauben eben weil mich die Person noch gar nicht kennt.

Nein. Sowas beunruhigt mich.