Liebt ihr euren Partner bedingungslos?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ich liebe niemanden bedingungslos 48%
Ich liebe Partner UND andere Menschen bedingungslos 19%
Partner bedingungslos, andere Menschen nicht bedingungslos 14%
andere Menschen bedigungslos, Partner nicht bedingungslos 10%
andere Antwort 10%

12 Antworten

ich liebe niemanden bedingungslos

Liebe ist immer an Bedingungen und Erwartungen geknüpft. Einen anderen Weg kann es gar nicht geben.

würdest du auch ein eigenes Kind nicht bedingungslos lieben?

@nivvin

Liebe ist IMMER an Bedingungen und Erwartungen geknüpft. Also nein, auch ein Kind kann man nicht bedingungslos lieben. Wie soll man denn beispielsweise ein Kind lieben, das versucht hat, einen abzustechen?

@PeterLustig1999

Ich verstehe nicht, wie man sein Kind NICHT bedingungslos lieben kann.

Ich liebe Partner UND andere Menschen bedingungslos

Hallo,

Ich denke, da es auf Erde viel Leid, Spaltung, Lug und Betrug, korruption und andere niedrig Schwingende Taten passieren braucht es überhaupt gewisse Bedingungen damit man überhaupt geliebt werden kann oder die Fähigkeit hat Bedingungslos zu lieben oder geliebt zu werden...

Die erste Regel würde schon lauten sich selbt Bedingungslos zu Lieben, damit man von anderen Wertgeschätzt wird oder wahrhaftg geliebt wird (Was nicht immer einfach ist)...Gebauso ist Liebe Veränderung.. Eine Partnerschaft die Stagniert geht irgendwann außernader oder wird zu einer Beziehung die nur zusammen ist aus gewohnheit und Verpflichtungen. Liebe bedeutet auch seine Arbeit zu lieben, sein Leben generell. Alles ist miteinander Verbunden...

Häufig steht leider unser Ego im Weg um Wahrhaftig Bedingungslos zu lieben. Es fängt schon damit an, dass man z.B ein Kind auf die Welt gebracht hat was eben anders ist als man sich es vorgestellt hat... Man hat sich z.B. einen Ass Schüler gewünscht aber er ist es nicht... Die Bedingungslose Liebe fängt hier schon an. Lernen mit Enttäuschungen umzugehen. Man sollte früher dies Lernen und nicht erst wenn es schon zu Spät ist und das Kind Jahrelang erst mit Liebe belohnt wird wenn es Liestung erbringt wie die Eltern es erwarten und es so stark abgerichtet ist, dass das Kind sich von seinen Eltern entfremdet.... Alles hat eine Ursache und eine Wirkung...

Ob in so einer Situation die Bedingungslose das Kind dazu bringt sich den Eltern wieder anzunähern...Ist schwierig und in manchen Situationen unmöglich... Hier hilft nur inneren Freiden für die Eltern und dass sie das Kind loslassen, wenn das Kind nichts mehr mit den Eltern zu tun haben will...

Man kann sicher nur das Beste tun was man tun kann.. Vor allem wenn man es nicht besser wusste.. Ich werde sicher meinen/meine zuküftigen Sohn/Tochter die Liebe geben die sie verdienen wie mein Partner und auch mich selbst. Wir werden uns immer in unser Bewusstsein rufen, dass wir Liebe und Wertschätzung verdient haben so wie wir sind und Fähig sind sie uns auch selbst zu geben wenn wir alleine sind.. Aber Liebe bedeutet aber sicher nicht Friede Freude Eierkuchen sondern auch wachstum und Persönliche Weiterentwicklung...Fehler machen ist normal und wichtig aber es geht darum aus seinen Fehlern zu lernen und sie als Chance zu sehen wie man die Dinge besser machen kann :)Man sollte den Kindern beibringen, dass sie die Dinge nicht tun sollen um die Eltern gefallen zu wollen sondern damit sie Stabil durchs Leben gehen...

Bedingungslose Liebe hat viel damit zu tun den Weg den die Menschen wählen zu Respektieren. Selbst wenn viel Leid passiert hat dies einen Sinn auch wenn wir dies nicht auf anhieb verstehen und alles andere als gut heißen...Der Mensch lebt aus Erfahrungen um zu verstehen was für ihn wirklich wichtig ist...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich liebe niemanden bedingungslos

Das fände ich hochgradig ungesund.

ich liebe niemanden bedingungslos

Bedingungslose Liebe kennzeichnet für mich Abhängigkeit und Selbstaufgabe. Kein normaler Mensch kann für alles Verständnis haben egal wie sich der andere benimmt. Das ist alles aber kein gesundes Verhältnis.

ich liebe niemanden bedingungslos

Meiner Meinung nach liebt niemand bedingungslos, nicht einmal Eltern ihr Kind, aber das noch am ehesten. Mutterliebe ist wohl die stärkste Form der Liebe.

Aber Partnerliebe sollte nie bedingungslos sein und ist es meiner Erfahrung nach auch nicht. Liebe kommt und Liebe geht und all das hat Ursachen, also quasi Bedingungen.

Bedingungslose Liebe ist ein eher esoterische Konzept und meiner Meinung nach eher dümmliches Gelaber ohne echten Inhalt. Das ist wie eine religiöse Bekenntnis, die bei der allernächsten Gelegenheit an der Realität scheitern kann und es auch tut.