Ist das so richtig! Tja?

2 Antworten

Ich bin der Meinung, laut nachfolgendes Zitat = Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere. Nur der Mensch selber ist der, der entscheidet, welche Tür er schließt  und welche er öffnet!

Doch Entscheidungen  mit Risiken und Ungewissheiten gepaart richtig einzuschätzen ist schwer, denn man weiß erst immer hinter her ob die Entscheidungen richtig waren. In deinem Fall ist es so = Entweder du triffst die Entscheidung des geringsten Widerstands und bleibst nicht an der Schule.......oder du lässt dich nicht beirren und bleibst an der Schule und kämpfst, dass stärkt dein Selbstbewusstsein und macht dich fit für dein Leben!!

Das mögen auf den ersten Blick ganz banale Situationen sein, aber betrachtest du das in Summe, sind das wesentliche Dinge die dein Leben beeinflussen. Manchmal triffst du eine falsche Entscheidung, fällst auf die Schnauze, aber du stehst immer wieder auf. Ich bin der Meinung lieber mal hinfallen, als in dem alten Trott festzusitzen.

Mein Rat = Du lebst nur einmal, deshalblache so oft du kannst. Halte gegen Widerstände jede Menge Mut parat.

Nur du hast es in der Hand was du tust und deshalb kannst auch nur du deinem Leben eine neue Richtung vorgeben.

Das Leben wird dich immer zu Entscheidungen zwingen!!!

Ich würde es so interpretieren, dass man manchmal selbst für sein Schicksal verantwortlich ist und diesbezüglich Entscheidungen treffen muss. Manchmal werden aber gewisse Entscheidungen vorweg genommen, haben sich anderweitig vielleicht schon erledigt bevor man selbst entscheiden musste oder es wurde zufällig klar, wie man sich zu entscheiden hat. Auf der einen Seite trifft man selbst die Entscheidungen, auf der anderen Seite ergeben sich die Entscheidungen aber vielleicht auch mal von selbst.