Wann sollte man den Partner den Eltern vorstellen?

8 Antworten

weil ich denke, dass das einfach dazu gehört

Du berufst dich auf eine Konvention, auf eine Mehrheitsfrage. Dein Freund ist aber nicht die Mehrheit, sondern dein Freund, ein Individuum mit individuellen Gründen. Dein Freund sagt über seine Familie, dass sie komisch sei. Vertraut er seiner Familie? Wenn nicht, dann braucht es dich auch nicht wundern, dass er dich seiner Familie nicht vorstellen will. Frag ihn noch einmal und bitte ihn darum, dir ganz ernsthaft und so, dass du seine Gedanken und Gefühle dazu verstehst, zu erklären, warum er dich seiner Familie nicht vorstellen will. Wenn seine Antwort für dich Fragen offen lässt, dann stell diese Fragen (z.B. "Was meinst du mit komisch?"). Je nachdem wie alt ihr beide seid, kann es sogar sein, dass er zu seinen Eltern gar keinen Kontakt pflegt und auch dafür gute Gründe hat. Es kann auch sein, dass seine Eltern sehr anstrengend sind und es negative Konsequenzen für ihn hätte, wenn er dich ihnen vorstellen würde. Bestehe nicht auf Konvention, sondern verstehe erstmal deinen Freund, dann löst sich die Genervtheit vielleicht in Wohlgefallen auf.

Dieses Thema hab ich schon des Öfteren angesprochen. Ich erklärte ihm auch meine Gefühle dazu und das ich denke, dass es wohl nichts ernstes mit uns ist. Er sagte dann auch schon mal, dass es an Weihnachten wohl so wäre, dass er mich vorstellen würde. Das war letztes Jahr. Weihnachten, Ostern etc hat er aber dann schließlich wieder mit seinem Vater verbracht und mich außen vor gelassen.

1
@chaot77

Das eigentliche Problem ist nicht dadurch lösbar, dass du ihm die Pistole auf die Brust setzt. Das eigentliche Problem ist, dass er Beweggründe hat, die du nicht verstehst, was dich davon abhält, dich von der Konvention zu lösen. Wieso meinst du, dass es ihm nicht ernst mit euch ist, obwohl ihr schon zwei Jahre zusammen seid? Gerade der Umstand, dass es ihm ganz offensichtlich ernst ist, sollte dir zeigen, dass es triftige Gründe für ihn geben muss. Ich glaube nicht, dass du für ihn das Problem bist. Entweder will er dich oder sich schützen oder seine Eltern. 

Ich habe Familien erlebt, in denen die Kinder misshandelt, vergewaltigt und/oder psychisch fertig gemacht wurden, von denen stellt auch keiner den/die neue Partnerin den Eltern vor. Auch nicht nach fünf Jahren. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Vielleicht sind seine wahren Beweggründe ja wichtiger als die Konvention. 

0

OK weder du im alter von 39 Jahren noch dein Freund im alter von 50 Jahren seid unmündige Teenager und natürlich gibt es bezüglich der sozusagen moralischen Verpflichtung den potentiellen Partner der Familie vorzustellen keinerlei Regelwerk. Üblich ist es wenn es sich abzeichnet, das es sich um eine ernsthafte Geschichte handelt. Nun ergibt sich aus deiner Fragestellung die Frage danach, wie ernsthaft ist diese Sache deinem Freund eigentlich und welche wahren Gründe sprechen letztendlich dagegen dich in den Kreis der Familie einzuführen. Spekulationen diesbezüglich erspare ich mir aber Gründe für dieses Verhalten von deinem Freund gibt es mit Sicherheit und eigentlich solltest Du sie zumindest erahnen können.

Immer mit der Ruhe du bist mit Ihm zusammen und nicht mit seiner Familie. Wenn er dir seine Familie nicht Zeigen will kann das viele Gründe haben die du respektieren solltest. Doch es wäre angebracht dass er dann ganz genau erklärt warum er es nicht möchte. 

Die Familie könnte einer anderen Religion angehören als er oder ist Arm oder die Familie hat einen Krankheitsfall oder oder oder da gibt es so viel.

0

Er ist der Meinung, dass es reicht, wenn ich seine Freunde kenne und zu seinem Dad hat er einen guten Kontakt. Sämtliche Feste feiert er mit ihm. Meinen Geburtstag durfte ich allein verbringen, da er den Geburtstag seines Dads an meinem nochmal feierte.Ich hab sowas noch nie erlebt, deshalb finde ich es verletzend

0
@chaot77

Das klingt nicht gut. Vielleicht schämt er sich für dich. Ich habe meine Freundin auch sehr sehr spät meiner Mum vorgestellt da sie figurtechnisch und geistisch nicht vorzeigbar ist nach 4 Jahren kennt sie auch nur meine Mutter den Rest der Familie wäre sie mir zu Peinlich. 

0
@derletztekoenig

@derletztekoenig:

Aber für`s Bett scheint sie ja wohl gut genug zu sein. Ein solch menschenverachtendes Verhalten ist nicht nachzuvollziehen.

0

Das ist echt krass was du schreibst.

0
@chaot77

Ja ich weiß, ist aber leider so und wenn sie sich nicht ändert stelle ich sie nie vor. Jedoch sage ich ihr Alles ganz genau was mich stört.

0

Wenn ich einen Menschen liebe, dann nehme ich ihn doch so wie er ist, mit allen Macken usw. Klar kann es mal nerven, aber ändern kann man nen anderen meistens nicht. Warum bist du denn mit ihr zusammen, wenn du dich für sie schämst?

0
@chaot77

weil sie mal 30 KG leichter war und ich nicht den Mut habe schluss zu machen. Sie ist nicht mehr meine Traumfrau aber ihr wehtun will ich nun auch nicht . Wir verstehen uns gut und es ist alles OK nur so wie sie jetzt ist stelle ich sie auf keinen Fall meinen Großeltern vor .

Ich könnte noch viele andere Gründe nennen aber hier geht es gerade nicht im mich ... das ich Beziehungsprobleme habe weiß ich selber :D

0

Warum will seine Mutter das nicht?

Hey:)

Mein Freund und ich sind seit 11 Monaten zusammen, ich bin 20 Jahre alt und er ist 14 Jahre älter als ich.

Wir waren letztes Jahr schon zusammen im Urlaub, und wir haben schon vieles zusammen gemacht, und wir gehen dieses Jahr wieder für 2 Wochen In den Urlaub.

Meine Familie kennt er schon Eltern + Geschwister, meine Eltern wollen natürlich wissen mit wem ich in den Urlaub gehe und wollen natürlich auch wissen wer mein Freund ist, Vorallem nach 11 Monaten.

Aber ich hab ihm meine Eltern schon nach 2-3 Monaten vorgestellt.

Er lebt noch bei seiner Mutter, und seine Mutter sagt das er den Urlaub stornieren soll, damit er auf so ne Hochzeit gehen kann.

Ich hab irgendwie das Gefühl das seine Familie das nicht will das er mit mir Zusammen ist, Vorallem seine Mama,
Ist doch komisch das er mich noch nie seiner Familie vorgestellt hat, oder das seine Familie mich kennen lernen möchte.
Er möchte noch nicht mal seine Geschwister fragen ob einer von denen uns an den Flughafen fährt.

Ich wollte eigentlich vor ihm keinen türken mehr weil die dich entweder verarschen, oder nie zu dir stehen..

Was meint ihr dazu findet ihr das nicht komisch?

...zur Frage

Ab wann mit Freund zusammenziehen?

Wie lange sollte man mindestens mit seinem Partner schon zusammensein bis man zusammenzieht? wann seit ihr mit euerm partner zusammengezogen? ist euch das nach 6 monaten beziehung z.B schon zu früh?

...zur Frage

Kann man mit 15 schon die ewige Liebe/ den Partner fürs Leben gefunden haben?

Ich bin mittlerweile bin ich 16 und mein Freund wird in 2monaten 18. Wir sind seid 1 1/2 Jahren glücklich zusammen. Aber kann man schon mit 15 den partner fürs Leben finden? Es ist eine schöne vorstellung mit ihm den richtigen gefunden zu haben, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man so früh schon den richtigen gefunden hat.. ich hoffe ihr versteht was ich meine..

...zur Frage

Hallo ab wann wollt ihr die Eltern/Familie von dem Freund kennen lernen?

Hallo
Mein Freund und ich sind seit 6 Monaten zusammen, und er ist 14 Jahre älter als ich er ist über 30.
und bin erst 20.
Ich hab ihn schon meinen Eltern vorgestellt, er kommt auch manchmal zu mir nach hause.
Wohne noch bei meinen Eltern.
Er wohnt bei seiner Mutter weil die irgendwie nicht alleine wohnen kann, das heißt ich kann nie zu ihm nach Hause nur wenn seine Mutter nicht da ist.
Er hat mir sie noch nie vorgestellt, weil er sagt er hat bei seiner Ex denn Fehler gemacht das er seine Ex schon nach 2 Monaten der Familie vorgestellt hat, und jetzt möchte er erst wieder jmd vorstellen wenn er sie auch heiraten möchte, findet ihr das nachvollziehbar?
Und ja er wohnt wirklich mit seiner mum zsm hab sie schonmal ganz kurz gesehen und hallo gesagt ..
Ich will öfters mit ihm darüber reden und hab gemeint hey wenn du eine Freundin hättest wo die gleiche Nationalität hätte wie du dann hättest du die schon längst deiner Familie vorgestellt, aber immer blockt er das ab, aber ich bin mir sicher das es so wäre.
Aber seine Familie weiß das ich deutsche bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?