schau doch mal selbst auf notebookbilliger.de...unter Gamernotebooks. da findest Du ab 600€ bis 1200€ verschieden mit guter und besserer Grafikkarte zum Spielen. 

...zur Antwort

Wenn Du das manuelle Belichten lernen möchtest, dann kaufe Dir das Taschenbuch: "Manuell belichten mit der Digitalkamera" von SAMJOST Fotografie. Ich habe es mit durchgelesen und wußte dann wie ich TV und AV und M anwenden soll. ISBN: 978-3-00-037898-0. Mit der Automatik wirst Du den Hintergrund nicht freistellen können. Du musst es mit der Blende steuern. 

...zur Antwort

Ich bin auch Bankkaufmann und habe mich nach meiner Karriere auch anderweitig beworben. Leider fehllten die Kenntnisse von Materialwirtschaft und Versand usw. also Fächer die beim Industriekaufmann mit behandelt werden. Somit ist der Einsatz außerhalb der Bank sehr eingeschränkt. Ich kann gut verstehen warum Du nicht bei der Bank bleiben willst. Möglicherweise kannst Du den Druck im Verkauf von Finanzprodukten nicht aushalten. Die Ausbildung ist im Grunde genommen sehr gut um Allgemeinkenntnisse über Finanzprodukte zu erhalten, aber wer sich damit nicht beschäftigen möchte muss umschulen oder sich weiter ausbilden. Es gibt Schulen die bilden Dich zum Betriebswirt weiter. Aber dafür mußt Du noch zwei Jahre Praxiserfahrung mitbringen. Wenn Du Abi hast, kannst Du ja BWL studieren. Oder willst Du nicht mehr im Kaufmännischen bleiben? 

...zur Antwort