Um wie viel Euro kann ich den Laptop jetzt verkaufen (eure Meinung)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Einschätzung anhand der Daten ist nicht möglich, denn schließlich schreibst du nur wie hoch der Takt ist und nicht um welche CPU es sich handelt. Viel hängt beim Notebook auch vom optischen Zustand und dem Zustand des Akkus ab.

Von den Daten bisher würde ich gehobene Office Klasse rechnen Neupreis etwa 600-800,-€, was mich zu eine, Wert von 300-500,-€ als Preis für einen Handel zwischen zwei Privatpersonen führt.

Ein Händler würde den wahrscheinlich für 150-200,-€ ankaufen.

(Preise inkl. Windows Liezens und original Zubehör)

man bekommt vergleichbare Geräte heute neu für 300-400 Euro. also würde ich erstmal versuchen noch 300 Euro dafür zu bekommen.

Das Problem ist, daß die Grafikkarte veraltet ist. Du bekommst einen ähnliches Notebook heute für 500€, jedoch ohne SSD, daher denke ich, Daß du noch 300 €, wenn Du Glück hast noch 400€ dafür bekommen kannst. Wieso willst Du den eigentlich verkaufen? 

KingOff 02.06.2016, 20:05

Ich will im Oktober auf MacBook umsteigen, weil mir Microsoft Windows in der letzten Monaten richtig mit Treiber genervt hat, und ich habe kein Bock mehr auf Win. Also will ein Stabiles Betriebsystem (Linux deswegen nicht, weil da nicht viele Programme zur Verfügung stehen wie auf MAC OS X) ,ja :/

1

300€ würde ich sagen

Was möchtest Du wissen?