Warum können Frauen und Männer ab einem bestimmten Alter nicht mehr gemeinsam befreundet sein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist schlichtweg eine Falsche behauptung.

Es gibt vieleicht eine Phase in der Jugend wo das nicht mehr klappt weil man seine Gefühle nicht wirklich im griff hat.

Aber im endeffekt ist es eine Entscheidung die man zu treffen hat ob man mit jemanden befreundet bleiben möchte oder mehr möchte.

Selbst wenn gefühle im Spiel sind oder sexuelle anziehung ist dies durchaus möglich. Macht die ganze sache aber schwieriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das zu begründen, müsste es erstmal zutreffen. Das tut es allgemein nicht. Wenn es in einem besonderen Fall (zum Beispiel in deinem Fall) zutrifft, ist die Besonderheit des Falls auch der Grund. Wenn du beispielsweise männlich bist und zwanghaft alle Frauen ins Bett zu bekommen versuchst, mit denen du sprichst, liegt es daran. Wenn du mit Frauen grundsätzlich nicht sprichst, weil du Angst hast, etwas Falsches zu sagen, liegt es daran. Warum du also nicht mehr mit Personen des Gegengeschlechts befreundet sein kannst, müsstest du selbst am besten wissen. Für andere Menschen gilt das nicht. Ich kenne Menschen in jedem Alter, die gegengeschlechtliche Freundschaften führen. 

Eine andere Sache ist es übrigens, wenn Mädchen und Jungen ab einem bestimmten Alter nicht befreundet sein können (bzw. wollen!). Das ist meistens zwischen 7 und 11 Jahren der Fall und liegt an den ganz normalen Abläufen der geistigen Entwicklung. Diese Phase geht mit dem Eintritt in die Pubertät aber eigentlich vorbei. So betrachtet könnte man auch meinen, dass Erwachsene, die mit dem Gegengeschlecht nicht befreundet sein wollen/können einfach noch nicht die präpubertäre Phase überwunden haben, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Alter existiert nicht. Warum sollten Mann und Frau nicht mit einander befreundet sein können? Es kommt ganz auf die Personen an wenn sich einer von beiden (oder womöglich auch beide?) in einander verlieben weil sie sich ja dann auch gut kennen und so dann sollen die das machen aber man kann als Frau trotzdem auch mit einem Mann befreundet sein sowie anders herum genauso. Das das ab einem bestimmten Alter nicht mehr geht ist Quatsch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Alter sollte das denn sein? Also ich bin bisher noch nicht in dem Alter angekommen und denke auch nicht, dass es ein solches gibt. Freunde sind Freunde und da ist es egal, welches Geschlecht diese haben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können Sie :D Egal welches Alter. Woher hast du denn diese Information? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Mann irgendwann Mann sein möchte und es die Frau vielleicht nicht geben möchte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt das? Das ist eine grobe Pauschalisierung, die lange nicht auf alle Menschen zutrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seltsame pauschalisierung. An welches Alter denkst du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du diesen Blödsinn der her?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt denn so einen mist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?