Extreme Stimmungsschwankungen wegen Periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlich Willkommen in der Welt der Hormone. Was du gerade erlebst ist sehr verbreitet, man nennt es PMS. D.h. einige Tage vor deiner Periode hast du schlechte Laune und bist gereizt, weil dein Östrogen in den Keller geht. In ein paar Tagen geht's dir wieder gut, keine Sorge :)

Zu Beginn der Pubertät kommt einem das alles sehr belastend vor, der Köper muss sich erst an die Neuerungen gewöhnen und dein Hormonlevel ist noch nicht stabil. Man gewöhnt sich mit der Zeit aber daran, außerdem hilft es sehr, wenn man die Hintergründe kennt. Alles Gute!

idontknow104
Fragesteller

oh, vielen Dank für deine Antwort:)

das stimmt, wenn man den Hintergrund kennt, geht es mir wirklich auch immer besser.

Danke!

Rede mit deiner Frauenärztin darüber. Es gibt Mittel, die bei depressiven Phasen/Stimmungsschwankungen im Zyklus helfen können.

Ich hatte damit nie Probleme und habe es deshalb auch erst quasi zufällig, wegen Kinderwunsch, mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zusammen,

ich kann jedem nur einen Tip geben, Frauenmanteltee der hilft mir besonders gut um jegliche Symptome zu lindern.... jeder ist unterschiedlich, aber ein versuch ist es wert... LG

lenke dich ab, mehr kann man leider nicht wirklich dagegen tun, ich hoffe dir geht es morgen besser