Was ist eurer Meinung nach das größte politische Problem zurzeit?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Sonstiges 54%
Migration 22%
Klimaschutz 13%
Bundeswehr/ Ukraine/ Israel 7%
Rente/ Wohnraum (soziales) 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Populismus und der daraus resultierende unreflektierte Hass bestimmter Teile der Bevölkerung auf die Regierung, gepaart mit mangelnder politischer Bildung.

Klimaschutz

Der Klimaschutz ist in seiner Bedeutung und Wichtigkeit noch immer viel zu unterschätz. Es geht schließlich das Menschliche überleben auf diesen Planeten.

Darüber hinaus muss Deutschland endlich in der Digitalisierung richtig reinhauen. Insbesondere in den Behörden muss man weg von der Papierakten hin zu E-Akte.

Darüber hinaus müssen wir in der Bildung endlich wieder Punkten. Besonders in der frühkindlichen Bildung. Bildung ist unser wichtigster Rohstoff um künftig wirtschaftlich und gesellschaftlich erfolgreich zu sein.

Sonstiges

Der überall übergreifende Rechtspopulismus mit seinen einfachen Nichtlösungen auf Kosten anderer.

Sonstiges

Dass diese verdammte Rassistenpartei meint sie könne alles besser und dass die Leute ihr glauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
IIZENII  07.03.2024, 21:05

was willst du machen? ist demokr. gewählt.

Zitrone273  07.03.2024, 21:09
@IIZENII

Aber nicht demokratisch

deswegen könnte man ganz demokratisch gegen die undemokratische Partei vorgehen und sie einfach verbieten oder Faschisten wie Höcke die Geundrechte entziehen. Dass wir solche Gesetze haben, kommt nicht von irgendwo sondern basiert auf unserer Geschichte

Baldr1932  07.03.2024, 21:14
@IIZENII

NSDAP wurde auch demokr. gewählt hat man gesehen was passiert ist. 🤦🏼‍♂️

IIZENII  07.03.2024, 21:16
@Baldr1932

kann man nichts dran ändern,wenn man die gesetze nicht ändert.

Baldr1932  07.03.2024, 21:17
@IIZENII

Nicht die Gesetze muss man ändern, sondern die Menschen wachrufen und ihnen zeigen, dass diese Fascho Bande eine Gefahr für uns ist.

Baldr1932  07.03.2024, 21:20
@IIZENII

Du kriegst niemals alle, aber die Mehrheit ist ausreichend.

Eichenlaub211  07.03.2024, 21:06

Sie sind keine Rassisten.

Zitrone273  07.03.2024, 21:10
@Eichenlaub211

Du weißt ja gar nicht von wem ich spreche :)

Wenn du das doch auf die AfD beziehst, doch, das sind Rassisten.

xubjan  07.03.2024, 21:51
@Eichenlaub211

Wer von einem rassenreinen Deutschland träumt und alles "Nicht-Bio-Deutsche" (=25 Millionen Menschen) rauswerfen will, der ist Rassist. Das kannst du abstreiten, wie du willst, es bleibt trotzdem Rassismus.

Eichenlaub211  08.03.2024, 11:41
@Zitrone273

Anscheinend weiß ich sehr wohl von wem du sprichst. Ich bezweifle das du den III. Weg meinst.

Eichenlaub211  08.03.2024, 11:45
@xubjan

Das sind alles Lügen. Ich weiß nicht warum du solche Lügen glaubst. Die AfD möchte nur Leute wie dich und mich vor kriminellen und geldschluckenden "Nicht-Bio-Deutschen" schützen. Aber wenn du willst, dass sie dich abmetzeln und deine Steuern beanspruchen dann bitteschön. Die die Arbeiten können sich doch hier integrieren.

tanztrainer1  08.03.2024, 12:26
@Eichenlaub211

Den III. Weg wurde bei der Bundestagswahl 2021 nur von 7.832 Leuten gewählt. Die "Heimat" kam auf 64.360 Wähler. Diese Wenigen stellen doch kaum eine Gefahr dar.

xubjan  08.03.2024, 14:16
@Eichenlaub211

Nein. Keine Lüge.

Das steht schwarz auf weiß in Krahs Buch. Auf Seite 60. Höcke hat sich filmen lassen, wie er davon redet. Die Zahl 25 Millionen Menschen habe ich von den beiden.

Wieso sagst du, dass es gelogen sei?

Eichenlaub211  08.03.2024, 16:49
@xubjan

Sag ich nicht. Aber wenn hier alle von ihren tollen 1 Millionen neuen Arbeitsplätzen reden bleiben ja immer noch "ein paar" übrig die nichts tun. (Für die Begriffsstutzigen: Die " stehen für viele Millionen)

Eichenlaub211  08.03.2024, 16:51
@Zitrone273
Ich spreche von der AfD

Ich weiß

und das sind eben Rassisten und Demokratiefeinde

Falsch.

tanztrainer1  08.03.2024, 17:24
@Eichenlaub211

Die Demokratiefeinde und Rassisten werden aber in der AfD akzeptiert und nicht ausgeschlossen.

xubjan  08.03.2024, 17:47
@Eichenlaub211

Und wieso will die AfD dann deswegen 25 Millionen Menschen rauswerfen? Es gibt hier keine 25 Millionen, die "nichts tun".

Eichenlaub211  08.03.2024, 19:54
@tanztrainer1

Weil wir die Diskussion hatten von welcher Partei offensichtlich die Rede sei. Da meine ich der III. Weg sei sehr unwahrscheinlich.

Sonstiges

Die Dummheit der Menschen, sich u.a. medial gegeneinander aufhetzen zu lassen, statt zu kapieren, dass keine der Parteien ihr Freund ist oder letztlich sein wird.