Was ist die Lösung dieses Rätsels?

3 Antworten

Aber wozu die unendlich dünne Außenhaut?

Aber egal:

wenn man die Kugel durch einen Würfel ersetzt, was, wenn ich es recht sehe, im Ergebnis nichts ändert und jeweils 2 parallele Schnitte rechtwinklig zu 2 anderen parallelen Schnitten durchführt, erhält man einen Rubik's Cube

wenn man nun abzählt, wieviel zusammenhängende durch die Schnitte getrennte Flächen dieser Rubiks Cube hat so komme ich, wenn ich mich nicht verzählt habe, auf: 26

( der Rubik's Cube besteht aus 27 Würfeln, der innere fällt hier weg also 27 - 1 = 26 tragen zur Außenfläche bei)

In gar keine, denn eine unendlich dünne Außenhaut einer Zwiebel gibt es in der Realität nicht

Zombiehead724
Fragesteller

Physikalisch gesehen stimmt das nicht.

Aurel8317648  12.10.2021, 16:47
@Zombiehead724

Sorry, aber eine unendlich dünne Außenhaut einer Zwiebel?

Das läuft dann auf die Frage hinaus, gibt es unendlich kleines in der Realität (nicht nur in der Mathematik) ?

Okay vielleicht Schwarze Löcher, aber eine Zwiebelhaut?

Aurel8317648  12.10.2021, 16:51
@Aurel8317648

Das läuft dann auf die Frage hinaus, gibt es unendlich kleines in der physikalisch beschreibbaren Realität (nicht nur in der Mathematik) ?

Hallo Zombiehead724,

es sind 32. Die detaillierte Erklärung ist dem aussagekräftigen Bild zu entnehmen.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Computer, Schule, Gesundheit und Medizin)