Logikfrage - Warum ist diese Antwort richtig?

3 Antworten

Ja vor jeder Hütte liegt ordentlich Holz, demnach leigt auch vor den Hütten der heißen Häschen ordentlich Holz. Dadurch wird ja nicht ausgeschlossen, dass dies bei den anderen Hütten nicht der Fall ist.

Dass die Häschen Feuer und Flamme für die Hütten sind ist ein Sprichwort und bedeutet, dass sie die Hütten sehr mögen.

RationalFaith
Fragesteller

okay, wenn A eine Metapher für eine andere Bedeutung ist, dann verstehe ich warum C richtig ist

Aus A -> B folgt nicht B -> A

Wenn alle Häschen Holz haben, dann haben halt auch alle heißen Häschen Holz.

Ich dachte eigentlich den Spruch kennt man.

Alle Häschen (Mädchen, Ladys) haben eine Hütte (Oberkörper). Manche Häschen sind heiß. (sexy) Vor jeder Hütte liegt ordentlich Holz (Brustgröße) Holz geht leicht in Flammen auf. (Für die Männer, die das sehen) Demnach...?

C: haben heiße Häschen ordentlich Holz vor der Hütte.

Also haben süße Ladys ordentlich große Brüste. Weil ohne sind sie nicht so heiß.

RationalFaith
Fragesteller
Ich dachte eigentlich den Spruch kennt man.

Wenn ich ganz zurück denke, habe ich den Spruch "er ist ja voll in Feuer und Flamme" schon mal gehört, aber bei dieser Frage habe ich es nicht gemerkt, dass es sich um eine Metapher handelt 😂

MarSusMar  16.01.2021, 19:01
@RationalFaith

den Spruch gabs schon in den Siebzigern wenn nicht noch eher.

Sie hat ordentlich Holz vor der Hütte Das ist ein Anmachspruch,

Andersrum ist er ist ja voll in Feuer und Flamme, eine Feststellung wenn ein Kerl ein Weib jetzt sofort will oder sich gnadenlos verliebt hat.

Sorry für die Worte, das brav ausdrücken würde den Sinn töten.