Ordentlich Holz vor der Hütte?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Holz vor der Hütte sagt über den Körperbau der Frau/Mädchen was aus. Wobei es sich hier um ein bildliches Kompliment handelt. Schlüsseln wir es mal auf: Wenn es Winter wird muss vor dem Haus immer genug Holz zum heizen vorhanden sein. Da ist nun die die Weibliche Brust, die wenn sie schön groß ist weit vor dem Körper ist. Das Haus ist der Rückzug mit der Wärme im Geschlossenen Raum. Und hier kommt die Vagina ins Spiel, ein Raum umschlossen und warm, gemütlich mit der Gebärmutter. Dem Ort für die Entstehung des Lebens. Brust und Bauch, Holz und Hütte. So kam es zu diesem Spruch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist abgeleitet von Brennholz, dass man ja im Trockenem um die Hütte (leicht überdacht) herum lagert, und davon mehr als ausreichend vorhanden wäre. Der Spruch ist genauso sexistisch und gleichbedeutend wie der, dass eine Frau große Hupen (Brüste) hätte. Auf andere Körperbereiche bezogen, habe ich den noch nie gehört. @Marzipan3 hat es super kurz und sachlich übersetzt "Große Oberweite".

Der Begriff, der oft im bayerischen Raum verwendet wird, deutet auf eine bestimmte Ästhetik im Zusammenhang mit dem weiblichen Körper hin, insbesondere auf eine ausgeprägte Brustform. Diese Formulierung wird häufig im Kontext einer körperlichen Beschreibung verwendet und auch gar nicht so negativ gesehen.

In ländlichen Gebieten stapelt man öfter Holzscheite, also Brennholz vor dem Haus, damit im Winter der Kachelofen geheizt werden kann.
Viel Holz vor der Hütte heißt also genügend Brennvorrat, sodaß man im Winter nicht frieren braucht.

Ich habe auch die KI mit dieser Frage konfrontiert und leider habe ich eine erotisch angehauchte Antwort bekommen, die mir die Schamröte ins Gesicht springen hat lassen.😳

Hallo Laura Pb78

Du stellst die Frage: Ordentlich Holz vor der Hütte

um eine Antwort zu bekommen und dann plötzlich kommt Dein Kommentar, der für mich etwas seltsam klingt. Was willst Du überhaupt?

Den Männer verbieten sich zu unterhalten, was sie zu denken und zu sprechen haben.

Bild zum Beitrag

Du bist vielleicht verklemmt? Denn dieser Begriff aus Bayern findest Du wo erläutert? Lies in der Frauen-Zeitung Emma nach..

oder einfach den Begriff bei Google eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Mädchenthemen, Jungssprache)

LauraPb78 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 20:47

Hatte deine Aussage falsch verstanden