Wie heißen die 3 Rätsel von "Die Kluge"

2 Antworten

1.Es kam ein Gast von ungefähr, nit geritten, nit gegangen, nit geflogen daher, und als er kam in das Wirtshaus, da fiel das Haus zum Fenster hinaus. - Ein Fisch schwimmt in ein Netz und durch die Maschen hinaus. 2.Es ist ein Vogel aus Elfenbein, der springt landab, landauf, landein, er frißt den Müller samt Mühlenstein, Haus, Hof und den Bauern noch obendrein. - Ein Würfel aus Elfenbein, durch den der Müller beim Glücksspiel alles verliert. 3.Es floß ein Mühlenstein auf dem Wasser, da saßen drei Männer drauf. Der eine war blind, der andere lahm. Der dritte, der dritte war nackt, so nackt, dass es knackt. Der blinde Blinde sah einen Hasen, der Lahme, der lief ihm nach und packte ihn, der Nackte steckt ihn in die Tasche. - Heir weiß ich die Lösung leider nicht, wüßte sie aber gerne.

3

Das dritte Rätsel ist eine Lüge.

0

http://www.zeno.org/Literatur/M/Grimm,+Jacob+und+Wilhelm/M%C3%A4rchen/Kinder-+und+Hausm%C3%A4rchen/94.+Die+kluge+Bauerntochter

Suche interessante Musicals.

Hallo (:

In Musik haben wir gerade das Thema Musicals.. Ein Stück, welches wir zurzeit genauer unter die Lupe nehmen ist "West Side Story".

Und nun sollen wir einen Kurzvortrag über ein anderes Musical halten. Doch leider habe ich keine Ahnung, welches Musical denn gut und interessant ist. Auch nach einer Suche im Internet fand ich nichts besonderes oder für mich ansprechendes. "Tarzan", sowie "König der Löwen" oder "Cats" möchte ich nicht wählen, da diese bestimmt jeder aus der Klasse hat.. Es sollte ein Stück sein, welches nicht unbedingt jeder kennt, aber trotzdem Interesse hervorruft.

Danke schon im Voraus. (':

...zur Frage

Runen übersetzen?

Hey Leute, ich Rätsel schon die ganze Zeit was diese Runen übersetzt heißen

LG Veit

...zur Frage

Wie soll ich meine Spitzenschuhe besticken; was ist rutschfester?

Ich weiß nicht, wie die Stiche heißen. Hoch, runter, bis ein Karo entsteht oder soll ich so Schlaufen machen? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Welche Methode ist besser? Ich möchte übrigens kein Leder draufkleben, also bitte keine alternativen Tipps.

...zur Frage

Wie heißen diese weiß gekleideten Leute mit den weißen 'Hüten'?

Ich hab mir die Frage schon ewig oft gestellt und würde nun gerne wissen, wie diese Leute (siehe Bild) heißen. Die müssten irgendwas mit Schwarzendiskriminierung zu tun haben glaub ich. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :/

...zur Frage

Suche rätsel wo die buchstaben durcheinander sind?

Hallo Es gibt doch so rätsel in zeitschriften wo die buchstaben der lösung schon vorgegeben sind. Nur das die buchstaben durcheinander sind. Kann mir jemand sagen wie diese rätsel heissen? Und gibt es rätselhefte wo nur diese rätsel drin sind? Danke für die hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?