Welches Genie kann dieses Rätsel lösen?

y

priesterlein  20.07.2020, 18:42

Was ist dieses "l"? Ein großes i? Ein kleines L?

Sambamamba601
Fragesteller

Ein kleines L.

2 Antworten

Die Namen der Haltestellen einer Linie enthalten immer die Buchstaben der jeweiligen Farbe.

Die Lösung müsste daher "Charlottenburg" sein, da sowohl die Buchstaben "rot" als auch "grau" enthalten sind.

PS: "Gartenlaube" würde auch passen, also spielt vermutlich noch ein weiteres Kriterium eine Rolle.

Quotenbanane  20.07.2020, 19:09

Es müsste doch eher die "Gartenlaube" sein. Auch bei allen anderen Wörtern kann man die Farben von links nach rechts lesen.

Was man hier feststellen kann, ist, dass die Farben sich in den Haltestellen repräsentieren.

Z.b.

Linie rot: Bad Pyrmont - Charlottenburg

Und so weiter.

Der Logik folgend passt Graubünden zur Linie Grau.

PS: Ich habe deinen Anfangstext nicht gelesen. Wenn der Buchstabe "l" vorkommen muss, dann ist die Haltestelle die Gartenlaube.

Die Buchstaben vor dem "l" wären dann "Garten"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium
Quotenbanane  20.07.2020, 19:05

PSS: Gartenlaube kommt in einer anderen Linie vor (gelb). Passt also.

gauss58  20.07.2020, 19:16

Es könnte auch die "Gartenlaube" sein, die das Wort Grau und zudem ein l enthält.

Quotenbanane  20.07.2020, 19:18
@gauss58

Hab ich doch geschrieben. Oder hast du noch den Text vor meiner editierten Antwort?