Wir stellen uns eine lange Reihe vor, in der 2021 einfarbige Bälle liegen.?

1 Antwort

blau

Das sich unter 5 nebeneinanderliegenden Bällen von 3 der 4 möglichen Farben stets genau eine befindet ist nur möglich wenn sich die Farbsequenz alle 5 Schritte wiederholt. Je ein grüner Ball liegt auf den Positionen 2 und 5(=20). Da auf rot weiß folgen soll müssen diese nebeneinanderliegende Positionen belegen, das ist nurnoch in 3 und 4 möglich. Übrig bleibt für Position 1 nur ein blauer Ball, der sich auf letzten Position 2021 wiederholt.

  1. blau
  2. grün
  3. rot
  4. weiß
  5. grün