Handball-Torhüter Problem bei hohen Bällen,was kann ich machen!?

3 Antworten

Hey ich bin auch 1.70m gross und hatte ebenfalls probleme mit den oberen 2 Ecken. Du musst dir die Spieler merken wohin sie schiessen, dass du weisst bei welchen Schüssen du mit oben rechnen kannst. Im Training kannst du das gut üben in dem du dich nur auf die Bälle kontrolierst wenn du diese hast merkst du, dass du Fortschritte machst. Ob die anderen Bälle reingehen ist zu diesem Zeitpunkt egal.

versuchen lange stehen zu bleiben und versuchen sich gute armreflexe anzutrainieren sonst weiß ich auch nichts obwohl du mit 1,70 doch mit erhobenen armen oben rankommen solltest

Hi.bin selber Torwart in der C jugend und bei mir ist das problem unten...bei solchen fällen würde ich mir merken in welches Eck der Torkönig schießt und einfach in dem Eck stehen bleiben...ich hatte schon desöfteren dass ich dachte der ball fliegt in das rechte eck aber flog in die ganz andere richtung. Bei einem schuss von ausen nach oben,zieh einfach in die lange ecke. Und spring vill.au mal, beim handball darfs ja schließlich auch mal weg tun. ;) viel glück