Kann ein Tennisschläger durch einen harten Ball Macken bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solche Treffer eher selten passieren denke ich eher weniger. Ich schmeiße meinen Schläger bei Turnieren gerne Mal herum und noch lebt er

ist der Schläger falsch besaitet, können Rahmentreffer zum Bruch führen.

http://deintennis.bplaced.net/besaitung/tennisschlager-roger-federer/

Ich lasse meinen immer bei Tennispoint besaiten, die machen das gut. Aber kann der Schläger durch den Ball Macken bekommen?

0
@DerCheckerJ

die einzige Aufgabe eines Tennisschlägers ist das Spielen des Tennisballs. Dafür ist er konzipiert und darauf ausgelegt. Dennoch kann es immer zu Materialermüdung kommen. Und ein R. Federer wird aufgrund seiner Schlagkraft und Schlagstil einen günstigen Schläger schneller zerlegen, als der Hobbyspieler einen HEAD Graphene 360+ Speed.

1
@DerCheckerJ

diese Frage habe ich dir doch in den obigen 2 Antworten bereits beantwortet.

0

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne.

0

Mit Gewalt bekommst Du ALLES kaputt.

Und wenn es sogar Eisen-Kugeln sind.

Was möchtest Du wissen?