Bitte helft uns mit diesem Informatik - Rätsel

2 Antworten

Was ist überhaupt das Ziel? Wieso sollte auch nur einer da rein gehen und irgendwo einen Stein heraus nehmen oder rein legen?

Am Ende soll der Letzte wissen dass er die letzte Person ist - sorry vergessen

0
@HausBaumGarten

Meine Idee wäre es, binär hochzuzählen. Stein = 1, kein Stein = 0

K. A., ob es noch besser geht.

0

Wie funktioniert Math.random() in Java?

Math.random() erzeugt eine "zufällige" Zahl zwischen 0 und 1. Aber wie genau wird diese erzeugt. Habe dazu im Internet noch nichts gefunden.

Ich wäre über einen Link dankbar, in dem der Algorithmus erklärt wird, bzw. wie man den Wert vorhersagen kann.

...zur Frage

Brauch ne schwere rätselfrage... (zum mündlich erzählen..)

mein bruder & ich tauschen immer so ne art rätsel aus wie z.b. dieses "es gibt 3 lichtschaltervor einem raum, nur ein lichtschalter funktioniert, man darf nur einmal den raumbetreten bzw halt schaun ob das licht an is & muss dann rausfinden welcher lichschalter funktioniert.."..

kennt jemand da so ein gutes kniffliges rätsel (bestenfalls mit lösung ;) ) das ich meinem bruder stellen könnte?

...zur Frage

Was ist die Lösung dieses Rätsels?

Hallo zusammen. Ich liebe Rätsel. Daher hat meine Schwester mir folgendes Rätsel aufgetragen, welches mich jetzt seit 2 Wochen pausenlos beschäftigt. Wenn jemand die Lösung kennt, wäre ich dieser Person unnormal dankbar, wenn sie mir helfen würde.

Hier das Rätsel:

Vor dir stehen die drei Personen X, Y und Z. Einer von ihnen sagt immer die Wahrheit, einer erzählt immer eine Lüge und einer entscheidet zufällig ober er die Warheit sagt oder eine Lüge erzählt. 

Du darfst insgesamt drei "Ja - Nein" Fragen stellen. Wem du welche Frage stellst bzw wem du wieviele Fragen stellst bleibt dir überlassen, aber insgesamt dürfen es halt nur drei sein xD

Und jede Frage darf jeweils nur einer Person gestellt werden.

Wichtig: Die drei Personen verstehen zwar deine Sprache, antworten jedoch in ihrer EIGENEN Sprache in der DA und JE für JA bzw NEIN stehen.

Was ja und was nein heißt, weißt du aber nicht. 

Finder heraus welche Person immer die Warheit sagt, welche immer lügt und welche zufällig antwortet.

Ich bitte um Hilfe!

LG: Kira

...zur Frage

Skyrim folgunthur rätsel Lösung

Hi, kann mir bitte jemand helfen. In skyrim in der Grabstätte folgunthur sind überall Rätsel die eigentlich alle kein Problem darstellen sollten. Aber bei einem komme ich echt nich weiter. Es das Rätsel mit den drei Tier-Statuen. Aber nicht das im ersten Raum sondern das im Raum nachdem man die Klaue gefunden hat und das Rätsel mit den Hebeln geknackt hat damit man weiter kommt. Da ich im Spiel weiter kommen möchte hoffe ich auf baldige Antwort.

...zur Frage

Was die lösung dieses Rätsels?

Also ich habe hier ein Rätsel und brauche die Lösung aber ich komm nicht auf die Antwort deswegen frage ich euch. Das Rätsel lautet: Du bist in einem Gefängnis mit 2 Türen eine führt in die Freiheit und die andere in den Tod. Jede Tür wird von einem Wächter bewacht. Der eine sagt immer die Warheit und der andere lügt immer. Du darfst jedem Wächter eine Frage Stellen (es muss die gleiche bei beiden sein) und dann das Gefängnis verlassen. Mit welcher Frage kommst du in die Freiheit?
Bitte helft mir und schreibt mir die Lösung wenn ihr sie wisst danke :)

...zur Frage

In der Hölle eine Chance auf den Himmel -Rätsel?

Hallo ich brauche Hilfe bei diesem Rätsel, ich komme einfach nicht auf die Lösung :(. 100 Sündiger kommen in die Hölle. Der Teufel gibt allen eine Chance in den Himmel zu kommen: Jemand muss mit Sicherheit sagen können, dass jeder, der 100 Sündiger schonmal in diesem bestimmten Raum war. Das ist ein einfacher Raum, in dem ein Eimer mit Wasser steht, das nie weniger wird, und eine Fackel steht, die man mit dem Wasser löschen kann, aber auch wieder entflammen kann. Die Fackel brennt nie ab. Alle 100 befinden sich in Einzelkärker, sie können darin nicht mit einander kommunizieren, sie hatten aber davor noch Zeit sich eine Strategie zu überlegen. Also der Teufel holt immer wieder jemand in diesen Raum. Er kann auch öfters hintereinander den gleichen Sündiger in den Raum führen. Wie können jetzt die Sündiger sicher sagen, dass jeder mal in dem Raum stand? es hat irgendwas mit der Fackel zu tun, sie kann entweder an oder aus sein...

Danke für eure Mithilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?