Bitte helft uns mit diesem Informatik - Rätsel

2 Antworten

Was ist überhaupt das Ziel? Wieso sollte auch nur einer da rein gehen und irgendwo einen Stein heraus nehmen oder rein legen?

Am Ende soll der Letzte wissen dass er die letzte Person ist - sorry vergessen

0
@HausBaumGarten

Meine Idee wäre es, binär hochzuzählen. Stein = 1, kein Stein = 0

K. A., ob es noch besser geht.

0

Skyrim folgunthur rätsel Lösung

Hi, kann mir bitte jemand helfen. In skyrim in der Grabstätte folgunthur sind überall Rätsel die eigentlich alle kein Problem darstellen sollten. Aber bei einem komme ich echt nich weiter. Es das Rätsel mit den drei Tier-Statuen. Aber nicht das im ersten Raum sondern das im Raum nachdem man die Klaue gefunden hat und das Rätsel mit den Hebeln geknackt hat damit man weiter kommt. Da ich im Spiel weiter kommen möchte hoffe ich auf baldige Antwort.

...zur Frage

Welche Person ist hier gemeint (Rätsel)?

Hallo Community,

ich bin gerade dabei einen Mystery Geocache zu entschlüsseln. Ein Teil besteht aus einem Rätsel, bei dem anhand bestimmter Informationen eine bestimmte Person gesucht wird.

Nach vielem Hin- und Her raten, google Recherché usw. bin ich der Lösung noch keinen Schritt näher.

Wer kann mir helfen das Rätsel zu lösen?

Geboren wurde ich 1840.

Im Laufe der Zeit hatte ich es mit vielen Persönlichkeiten zu tun.

Im November 1850 begegnete ich zum erstenmal einem deutschen

Staatsoberhaupt.

Ich und auch meine jetzigen Nachkommen reisen noch weltweit herum.

Dank des Ausbaus der Eisenbahn, wurde ein Reisen immer besser.

Offiziell hatte ich früher vorerst einen "hohheitlichen" anderen Namen.

Später erschien sogar ein Sketch über mich.

Früher gab es weitaus mehr Bewunderer, die mich und einige Besondere

meiner Familie, mehr schätzten.

1864 wurde der Name meiner Bewunderer geprägt.

WER BIN ICH?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

...zur Frage

Könnt ihr mir bei dem Rätsel helfen?

Also ich habe hier ein Rätsel und brauche die Lösung aber ich komm nicht auf die Antwort deswegen frage ich euch. Das Rätsel lautet: Du bist in einem Gefängnis mit 2 Türen eine führt in die Freiheit und die andere in den Tod. Jede Tür wird von einem Wächter bewacht. Der eine sagt immer die Warheit und der andere lügt immer. Du darfst jedem Wächter eine Frage Stellen (es muss die gleiche bei beiden sein) und dann das Gefängnis verlassen. Mit welcher Frage kommst du in die Freiheit?
Bitte helft mir und schreibt mir die Lösung wenn ihr sie wisst danke :)

...zur Frage

In der Hölle eine Chance auf den Himmel -Rätsel?

Hallo ich brauche Hilfe bei diesem Rätsel, ich komme einfach nicht auf die Lösung :(. 100 Sündiger kommen in die Hölle. Der Teufel gibt allen eine Chance in den Himmel zu kommen: Jemand muss mit Sicherheit sagen können, dass jeder, der 100 Sündiger schonmal in diesem bestimmten Raum war. Das ist ein einfacher Raum, in dem ein Eimer mit Wasser steht, das nie weniger wird, und eine Fackel steht, die man mit dem Wasser löschen kann, aber auch wieder entflammen kann. Die Fackel brennt nie ab. Alle 100 befinden sich in Einzelkärker, sie können darin nicht mit einander kommunizieren, sie hatten aber davor noch Zeit sich eine Strategie zu überlegen. Also der Teufel holt immer wieder jemand in diesen Raum. Er kann auch öfters hintereinander den gleichen Sündiger in den Raum führen. Wie können jetzt die Sündiger sicher sagen, dass jeder mal in dem Raum stand? es hat irgendwas mit der Fackel zu tun, sie kann entweder an oder aus sein...

Danke für eure Mithilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?