Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

4h ICE 60€ 88%
8h D-Ticket 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4h ICE 60€

Auch ich sehe den ICE im Vorteil. Erst recht wenn in seinem Streckenabschitt die Hochgeschwindigskeitsbereiche liegen, wie zwischen Köln und Frankfurt.

Gute Fahrt

hvv-Nutzer, Hamburg

4h ICE 60€

Du hast also schon nach Sparpreisen und ggf. auch Bahncards und ggf. Zug und Hotel geschaut? Sonst gäbe es hier nochmal Sparpotenzial.

Allerdings musst du auch bei >=2h Verspätung bzw. wenn du deswegen auf den Nahverkehr umsteigen musst unterm Strich noch die Hälfte des Fahrpreises zahlen ;-)

Apropos Fahrgastrechte: Falls du das D-Ticket auch im Vor-/Nachlauf zu deinem ICE-Ticket nutzt, gelten die Fahrgastrechte natürlich nicht Ticket-übergreifend.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
4h ICE 60€

8 Stunden regional Zug ist ätzend. Vor allem wenn man dann noch oft umsteigen muss und bei Verspätungen seinen Anschlusszug nicht erwischt.
also nimm besser den ICE.

8h D-Ticket

Mit dem 60 Euro kann man andere Sachen machen.

Mein Alternativ-Vorschlag wäre Fliegen.
Ist je nach Strecke unwesentlich teurer und ist wesentlich schneller.

LilPeep15112017  17.01.2024, 07:22

Klar, für die Umwelt und so😏

Sören Stabenow  17.01.2024, 08:38
@LilPeep15112017

Ich habe nichts gegen Klimaschutz, aber ich richte nicht mein ganzes Leben danach. Es hat schließlich keiner lust in der Steinzeit zu leben.

Und vor allem du mit deinem massiven Stromverbrauch bist hier nicht besser.