Deutschlandticket auf erste Klasse aufwerten?

4 Antworten

Mir ist nur folgendes bekannt: https://www.bwegt.de/zusatzticket-1-klasse

Aber wirst du nicht eh den Fernverkehr nutzen? Dann kostet der Nahverkehr meist nicht soviel zusätzlich _und_ hast auch beim Übergang zwischen Nah-/Fernverkehr die Fahrgastrechte, anders als wenn du z. B. ein Ticket für den Nah- und eines für den Fernverkehr hast.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
angyelka
Fragesteller

Ich nutze nur die Regionalbahn :(

Dieses Angebot gibt es für einzelne Verkehrsverbünde, soweit ich weiß aber nicht für Gesamtdeutschland.

Du müsstest also für jeden Verkehrsverbund den du durchquerst ein extra erste Klasse Ticket kaufen.

Beispiel: https://www.vms.de/ticket/uebergang-1-klasse/

Für Bayern gibt es das Bayern Ticket 1. Klasse. Für Sachsen brauchst du einen normalen Fahrschein erste Klasse.

Nein geht nicht! Kein Upgrade möglich.

Wenn Du ein Jahr lang 1. Klasse Deutschlandweit fahren willst dann brauchst Du die Bahncard 100-1. Klasse und die kostet pro jahr 7700 Euro.