Semesterticket Deutschlandticket?

2 Antworten

Ob und wann für deine Universität das Upgrade mit dem Deutschlandticket gilt, solltest du an deiner Universität nachfragen. Die Leute vom AStA sind relativ fit da drin.

Ansonsten lohnt sich für eine Fernreise durchaus auch ein Abo für ein zwei Monate vom Deutschlandticket.

Ja, die Idee hinter dem Semesterticket-Upgrade ist, dass du das Deutschlandticket zwar nicht günstiger bekommst, als andere, aber zumindest den in deinem Semesterticket enthaltenen Bereich nicht zweimal zahlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt