Wie kriegt man das Deutschlandticket als Schüler sowie ALG2 - Bezieher günstiger?

3 Antworten

Einige Verkehrsverbunde bieten Sozialermäßigungen für Einwohner an. Musst du halt beim Anbieter vor Ort schauen, ob es da was gibt.

Möchten ist gut

Das geht nur, wenn der Anbieter das auch anbietet. In dem fall aber nur vor Ort oder maximal im Bundesland buchen. Die DB macht das nicht.

Kommt darauf an, wo du wohnst bzw. zur Schule gehst.

Im VRR wurde z. B. jetzt zum 1. August für Schüler das "Deutschlandticket Schule" für 29 Euro monatlich eingeführt, aber bisher nicht an allen Schulen.