Deutschlandticket Reise nach Wien?

3 Antworten

Du kannst mit deinem Ticket mit den zugelassenen Zügen bis Salzburg oder Passau fahren, für die österreichische Strecke ab der Grenze musst du nachlösen.

Ja du kannst eigentlich bis nach Salzburg fahren nur denke ich das du ab der ersten Strecke die nach Österreich eingeht zahlen musst. Also vor Salzburg noch.

Du kannst dir die Tickets normal aber direkt im Zug kaufen, ich bin mit dem Zug früher oft gefahren.

Mit dem Deutschlandticket kenne ich mich nicht aus aber ein Tipp von mir: nimm ab Salzburg die Westbahn, die ist üblicherweise billiger als die ÖBB. Wenn du da rechtzeitig buchst ist das recht günstig.

Krankensessel  16.08.2023, 23:20

+ Die Westbahn is pünktlicher als die ÖBB