Wo kann man sich über Deutschlandticket beschweren?

5 Antworten

Ich schätze mal, du hast einen Schwerbehindertenausweis mit aG.

Du musst oder solltest bedenken, dass es auch andere Leute gibt, die auf den ÖPNV angewiesen sind. Durch Einführung des D-Tickets gibt es, auf Grund der Vergünstigung, mehr Fahrgäste.

Wenn du dich unwohl fühlst, aus welchen Gründen auch immer, dann kannst du dich bei deinem örtlichen OPNV-Verbund beschweren.

du möchtest dich also eigentlich nicht über das Deutschlandticket, sondern über andere Menschen in den Öffentlichen beschweren, richtig? Da kannst du dich an verschiedensten Stellen darüber beschweren (bei der Regierung, der Bahn, der Verbraucherzentrale...) , allerdings machst du dich damit ganz schön lächerlich. du bezahlst ja anscheinend noch nicht mal für Bus und Bahn, da fragt man sich doch weshalb du denkst, mehr Anrecht auf deren Nutzung zu haben, als Zahlende Kunden.

Hier z.b.

https://www.verbraucherzentrale.de/marktbeobachtung/deutschlandticket-schildern-sie-uns-ihre-erfahrungen-84421

Der Ansprechpartner ist aber eigentlich die Regierung. Die Verbraucherzentrale vertritt deine Beschwerde dann nur.

Erinnert mich bisl an den Ausbau des Ochsenkopf Skigebietes. Seit dem die da eine Seilbahn gebaut haben, ist die Kapazität und Schnelligkeit der Besucherabwicklung verdoppelt, aber der Ansturm der Besucher dafür viel zu viel geworden. Und die Piste ist auch zu klein dafür. Tja, wie mans macht isses verkehrt.

Woher ich das weiß:Recherche

Oh, nur weil du dich unwohl fühlst, willst du dich darüber beschweren das auch andere mit dem Bus oder Zug fahren? Du merkst aber schon das du dich damit lächerlich machst? aber wahrscheinlich merkst du das sowieso nicht,wenn man sich deine anderen Fragen anschaut

Versuche es mal mit einer Verfassungsbeschwerde.

Was ich von dir halte, ist sekundär und hier nicht wiedergabefähig.