Ist die E-Mail gut formuliert und der Betreff passend, gerne Verbesserungsvorschläge?

1 Antwort

Ich habe die Email ein paar mal umgeschrieben:

Geschäftlich:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Donnerstag, den 28.03 wurde ich während einer Busfahrt kontrolliert. Ich besitze das Deutschlandticket als Handyticket in der Wohin Du Willst App. Leider konnte ich das Ticket nicht vorzeigen, da sich die App nicht öffnete. Seitdem erhalte ich bei jedem Versuch, die App zu öffnen, eine Fehlermeldung. Ich habe die App bereits mehrmals deinstalliert und neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Ich sende Ihnen die Ticket-Nr. des Deutschlandtickets, da ich wie bereits erwähnt nicht auf die App zugreifen kann und somit das Deutschlandticket nicht als PDF-Datei im Anhang senden kann.

Die Ticket-Nr. des Deutschlandtickets lautet: .....

Mit freundlichen Grüßen.

Locker:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Donnerstag, den 28.03 wurde ich während einer Busfahrt kontrolliert. Ich besitze das Deutschlandticket als Handyticket in der Wohin Du Willst App. Leider konnte ich das Ticket nicht vorzeigen, da sich die App nicht öffnete. Seit heute erhalte ich bei jedem Versuch, die App zu öffnen, eine Fehlermeldung. Ich habe die App bereits mehrmals deinstalliert und neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Ich sende Ihnen die Ticket-Nr. des Deutschlandtickets, da ich wie bereits erwähnt nicht auf die App zugreifen kann und somit das Deutschlandticket nicht als PDF-Datei im Anhang senden kann.

Die Ticket-Nr. des Deutschlandtickets lautet: .....

Mit freundlichen Grüßen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MineBine1998
Fragesteller

Danke für deine Hilfe