Deutschlandticket wo Gültig?

2 Antworten

Das Deutschlandticket ist gültig für:

  1. Bussen
  2. Straßenbahnen
  3. Stadt- und U-Bahnen
  4. S-Bahnen
  5. etc.

Im großen und ganzen also Nah- und Regionalverkehr. Auf dieser Seite: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/deutschlandticket-2134074#:~:text=Deutschlandticket%20Ein%20Ticket%20f%C3%BCr%20ganz,von%20Bundesland%2C%20Verkehrsverbund%20oder%20Tarifgebiet. findest du auch noch mehr antworten.

"Das Deutschlandticket ist bundesweit gültig und ermöglicht deutschlandweite Fahrten im ÖPNV und SPNV aller teilnehmenden Verkehrsunternehmen, Landestarife und Verkehrsverbünde sowie im verbundfreien Raum. Reisende können also alle Busse und Bahnen des öffentlichen Regional- und Nahverkehrs in ganz Deutschland nutzen. Ausgenommen sind der Fernverkehr (zum Beispiel IC, EC, ICE sowie RE-Linien der DBFernverkehr AG), private Anbieter wie FlixTrain oder FlixBus sowie Fahrten in der ersten Klasse."

So steht es zumindest da :)

Woher ich das weiß:Recherche

Das Deutschlandticket ist gültig in S-Bahn, Regionalbahn (RB), Regionalexpress (RE), Interregio-Express (IRE), Metropolexpress (MEX) und noch ein paar anderen...

Der Betreiber des Zuges (hier anscheinend Enno) ist egal.