Kostet ICE extra?

5 Antworten

Ja, ICE-Tickets sind grundsätzlich teurer.

Wenn Du einen "Supersparpreis" vorher buchst, kann es aber günstiger sein.

Für den Fernverkehr brauchst du eine extra Fahrkarte und für den ICE auch. Wenn du eine Fahrkarte für den Nahverkehr gekauft hast, ist sie (mit wenigen Ausnahmen) nicht in Fernverkehrszügen gültig. IC/EC-Tickets sind ebenfalls nicht im ICE gültig. Ob du eine IC/EC- oder eine ICE-Fahrkarte hast, steht oben drauf. Steht da nichts von IC/EC oder ICE, ist deine Fahrkarte nur in Nahverkehrszügen gültig.

Tickets für den Fernverkehr sind in der Regel teurer und ICE-Fahrkarten ebenfalls.

Wir wissen nicht was du unter normal einem Normalen Ticket verstehst,

Echte Normale Tickets das ist verflucht lang her. Da gab es nur normal und Schnellzüge.

Heute gibt es alle mögliche Tickets.

Mach ein Foto und ergänze die Frage. Kannst ja auf die Start- Zielangebe was rauflegen.

kommt drauf an wie lange vorher du die fahrkarte kaufst

10 minuten vor fahrt ist ICE teurer

1 woche vorher kanns sogar billiger sein mit ICE

Der Ice ist normalerweise teuer

Ja wie läuft das denn dann ab. ? Ich habe ein ganz normales Ticket am Automaten gezogen eine Person nur Hinfahrt etc ist das für den ice ungültig ?