Was hat mein Kater?
Hallo, mein Kater übergibt sich seid 1 Tag sobald er was isst. Er hat immer ein Diabetes Futter katovid, da er kein anderes verträgt aber selbst das isst er und übergibt sich paar Minuten später. Aber ansonsten rennt er normal durch das Haus spielt und ist so wie immer. Nur, das er sich immer übergibt. Wisst ihr was das sein könnte?
2 Antworten
Was dein Kater hat, kann die nur ein Tierarzt sagen.
Du schreibst, dass du ihm Futter für Diabetes gibst, was natürlich nur gerechtfertigt ist, wenn er auch wirklich Diabetes hat! Hat er denn Diabetes? Du schreibst nur, dass er anderes Futter nicht verträgt.
Dauerhaftes Erbrechen kann auf eine Futtermittelunverträglichkeit oder eine Unterversorgung mit Nährstoffen hindeuten.
Weitere Ursachen:
▪︎ Darmerkrankungen (zB IBD)
▪︎ Gelenkserkrankungen (zB infolge von Nährstoffmangel)
▪︎ Nierenerkrankungen
Diese Erkrankungen können tödlich sein!!!
Bekommt dein Kater regelmäßig Katzengras oder Malzpaste? Falls nein, könnte er auch mit Haarballen zu kämpfen haben.
Was immer die Ursache dafür ist, stell deinen Schatz bitte zeitnah deinem Tierarzt vor!
Ein Grund, um zum Tierarzt zu gehen. Scheinbar gibt's ja eine Vorerkrankung, sonst müsste er kein Diätfutter fressen.
Es hat keiner auf morgen heute können wir nicht, da er schon zu hat. Er hat von anderem Futter häufig Durchfall bekommen oder es nicht gegessen.
haben Angerufen aber haben heute kein Termin mehr frei und es ist kein Notfall, da mein Kater sich komplett normal verhält und spielt und Hunger hat es bleibt nur nicht drinnen. Wir sollen das noch beobachten
wir haben Katzengras aber das rührt er nicht an. Aber malzpaste mag er sehr gerne. Heute ist es besser geworden, er frisst seine Breckis normal und die bleiben drinnen. Wir versuchen gerade auch etwas anderes Nass Futter und das ist bis jetzt drinnen geblieben.