Was haltet ihr von Martin Schulz?

6 Antworten

In der EU war er richtig gut, mit guten Ideen. Er hätte niemals den Kanzlerkandidaten machen dürfen. Das war ein Fehler.

In seinem "Dunstkreis" ist er sicherlich geschätzt und ein durchaus fähiger Politiker.

Für das Kanzleramt wäre er aber der falsche Kandidat gewesen. Dafür spricht ja mitunter auch, dass seine Kandidatur damals krachend gescheitert ist.

Rjinswand  16.11.2024, 19:29

Da konnte aber er selbst am wenigsten für.

smartguy92  16.11.2024, 19:36
@Rjinswand

Ja, sicherlich war das so. Ich habe auch nichts gegen den Mann an sich.

Viele schienen aber wohl zu glauben, dass er für das Kanzleramt der absolut falsche Mann ist. Denn seine Partei fuhr mit ihm das schlechteste Wahlergebnis der Nachkriegsgeschichte ein.

Rjinswand  16.11.2024, 19:55
@smartguy92

Ja, stimmt schon.

Eigentlich das Gleiche wie jetzt mit Scholz, die SPD hat einfach niemand besseres.

smartguy92  16.11.2024, 19:58
@Rjinswand

Kann schon sein.

Deshalb hoffe ich ja auch, dass die SPD so weitsichtig ist und anstelle von Scholz den Pistorius als Kanzlerkandidaten aufstellt!

Er ist ist langjähriger, erfahrener, erfolgreicher und angesehener Politiker gestartet, hat sich auf Bundesebene aber schnell als ziemlich kraftlos erwiesen.

Kann ich mir nur so erklären, dass auf EU-Ebene nicht mit so 'harten Bandagen' gekämpft wird...

Ich hätte nicht unbedingt erwartet, dass er gewinnt! Aber er hätte mindestens ein anständiges Ergebnis, mit einem 'ehrenvollen' Wahlkampf erreichen sollen. Aber er kam schon im Wahlkampf fast weinerlich rüber, was dann auch noch von Reportern dokumentiert wurde.

Bitte nicht! Nach den Ampeljahren nochmals vier Jahre tiefrote Politik. Da wäre der definitive Untergang.