Wie seht ihr die Entscheidung von Boris Pistorius, sich nicht als Kanzlerkandidat für die SPD aufzustellen?
Denkt ihr in Zukunft wird Pistorius weiterhin das Amt als Verteidigungsminister vertreten?
9 Antworten
Ich hab keine Ahnung ╮ (. ❛ ᴗ ❛.) ╭
Aber will bei dir Antworten, um eine Chance zu haben den Stern zu bekommen, immerhin sind wir Friends ᕕ( ᐛ )ᕗᕕ( ᐕ )ᕗ
Wahrscheinlich wird mein Kommentar aber gelöscht, weil ich wieder zu ehrlich bin
(╥﹏╥)
Aber klar hast du gute Chancen, ich resaviere ihn schonmal für dich 🙃✨
Er Entscheidet selbst ob er überhaupt aufgestellt werden möchte oder nicht, vollkommen egal was zich Umfragen sagen und ich finde das vollkommen in Ordnung.
Besser so als wenn er das macht, obwohl er das eigentlich gar nicht möchte.
Naja, er ist Realist und weiß, dass er sowieso nicht gewinnen kann.
Ob er bei der nächsten Wahl antritt, halte ich für unwahrscheinlich, da er dort schon 68 Jahre alt wäre.
Ich finde es gut weil dieser Scheinglaube der SPD Spitze mit Scholz erneut die Bundestagswahl gewinnen zu können ein für alle mal endet. Die haben scheinbar vergessen, dass zwischen 2021 und 2024 3 Jahre liegen in denen man sehen konnte was für ein erbärmliches Verhalten er an den Tag gelegt hat.
Zudem ist es mehr als peinlich, wenn man statt der Stärke des eigenen Kandidaten auf die Schwäche des anderen setzt, das sagt übrigens viel über den allgemeinen Zustand der SPD aus.
Er ist sehr beliebt als Verteidigungsminister -auch bei mir- und hat die Möglichkeit das auch in einer erneuten "Groko" wieder zu sein. Es ist für ihn besser aus der sicheren Seite zu sein. Um sich vielleicht in 4 Jahren als Kanzler aufstellen zu lassen.
Ich sähe ihn zwar lieber als Kanzler als den Merz, sehe das aber in den momentanen Mehrheitsverhältnissen nicht.
Ich hab's ja gesagt, du wirst ihn bekommen 🙃✨