Boris Pistorius bester Verteidigungsminister seit Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich finde ihn bisher gut. Er hat erkannt was wichtig ist, handelt und kommuniziert auch gut. Olaf Scholz kann von ihm etwas lernen.

Nein

Viel angekündigt und schöne Reden gehalten. Allerdings wenig umgesetzt.

Die dringend notwendige Reformation des BAAINBw ist m.W. noch längst nicht angegangen worden. Das ganze Beschaffungswesen gehört von Grund auf reformiert, ansonsten wird weiter das Geld zum Fenster raus geworfen.

Dazu noch ein paar verdiente Generäle im BmVg geschasst.

Medial mag das auf den den ersten Blick gut aussehen was er macht, Ergebnisse hat es noch nicht wirklich gebracht.

Ja

Ich muss nicht völlig mit seiner Politik einverstanden sein, aber er ist wenigstens der richtige Mann auf dem Posten,der im Vergleich zu seinen Vorgängerinnen auch in dieses Amt passt und von der Truppe respektiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ja

Der Eindruck liegt aber möglicherweise daran, dass die letzten 3 VM absolute Fehlbesetzungen waren, die nur durch Quotenregelungen in diese Verwendung kamen.

Ja

Bei den Vorgängern/innen ist es wirklich nicht schwer, besser zu sein.