Boris Pistorius Verteidigungsminister : Überraschung?

7 Antworten

Der Name sagt mir nix, musste erstmal googlen.

Er soll aber in Niedersachsen sehr beliebt sein, hat selber Bundeswehrerfahrung und es kann ja nur besser werden.

Ja, ich hatte ihn zumindest nicht auf dem Schirm. Aber er ist ja auch kein Verteidigungspolitiker.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
TomBS99  18.01.2023, 09:10

Er ist v.a. Sicherheitspolitiker. Ob er (wie bisher) Chef der Polizei oder nun der Bundeswehr ist: Dieser Unterschied ist gar nicht sooo groß.

TomBS99  18.01.2023, 14:48
@Philippus1990

Ach! Stimmt.
Der Unterschied ist: Niedersachsens Polizei hat Waffen. ;)

Oh. Moment...
Dann.. wär's ja vielleicht ganz gut, wenn jemand Chef der Bundeswehr wird, der sich damit auskennt, seine Truppe mit Waffen zu versorgen.

Findest Du nicht?

Ich dachte mir auf den ersten Blick, als ich "Pistorius wird neuer..." in den Nachrichten gelesen habe, dass es sich um einen ausländischen Präsidenten handelt.

Das, was ich bisher über ihn gehört habe, gibt mir wenigstens etwas Zuversicht für die Zukunft. Zunächst muss er sich aber an die Politik auf Bundesebene "gewöhnen".

LG und schönen Tag

Direkt auf dem Schirm hatte ich Ihn auch nicht, auch wenn mir der Name nicht unbekannt war.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Der kam wie Kai aus der Kiste.

Man muss auch sagen, dass das Verteidigunsministerium als eines der schwierigsten Ministerien gilt und eher als Schleudersitz verrufen ist. Man kann auch Frau Lambrecht nicht alle Versäumnisse der Vergangenheit in die Schuhe schieben. Aber sie machte von Anfang an den Eindruck, dass sie mit dem Amt fremdelte und sich lieber was anderes gewünscht hätte.