Was haltet ihr von dieser Schwachsinnigen Idee der Grünen?

15 Antworten

LGBTQ Farben?

Das sind die normalen Farben eines Regenbogens. Mir geht es gewaltig auf die Nerven das jetzt jeder Regenbogen irgendwas mit Sexualität zu tun haben muss.

Warum fragst Du überhaupt, wenn Du in deiner Überschrift schon die einzige Antwortmöglichkeit nennst, die Du akzeptieren wirst?

Auch ich finde diese LGBT...-Dinge für übertrieben. Diese Community steht für mich für Intoleranz, da ein nicht unbedeutender Teil deren Angehörige nicht akzeptieren wollen, dass sich nicht jeder von der klassischen Mann-/Frau-Beziehung abwenden möchte. Sie überkompensieren ... und das ist kontraproduktiv für die "Betroffenen". Akzeptanz in der Gesellschaft wird da eher weniger als mehr.

Noch schlimmer allerdings finde ich Kommentare wie den deinigen. Man kann ja gerne äussern, wenn man etwas nicht gut findet. Aber dann in einer vernüftigen Wortwahl.

docdespair  09.11.2024, 01:45

Hä? Woher nimmst du denn die seltsame Behauptung, sie würden nicht akzeptieren, dass die meisten hetero sind? Abgesehen davon sollte man heute eigentlich wissen, dass die sexuelle Orientierung nicht änderbar oder beeinflussbar ist. Man kann sich genauso wenig von seiner Veranlagung auf ein Geschlecht abwenden wie von seiner Hautfarbe.

DawahIslam 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 19:36

Ich darf doch wohl eine Meinung haben aber trotzdem eine Frage stellen um die Meinung anderer Leute zu sehen. Meine Wortwahl ist vernünftig. Ihr seit so lächerlich wenn es um eure eigenen Interessen geht.

Garlond  05.11.2024, 07:48
@DawahIslam

Ich zitiere dich mal

"Schwachsinnigen Idee"

sowas als vernünftige Wortwahl zu betiteln.

titzi4  04.11.2024, 19:01

Ich finde, ein Fragesteller hat auch ein Recht auf seine eigene Meinung und sollte, wie alle anderen auch, seine Meinung auch schreiben dürfen.

Garlond  04.11.2024, 20:41
@titzi4

Aber es geht dem Fragesteller ja nicht darum eine Frage zu stellen, sondern um Stimmung zu machen. Und das kann man natürlich auch kritisieren.
Machen Politiker ja auch schon anstatt was sinnvolles zu tun. Da muss nicht noch jeder Hampel zur Spaltung der Gesellschaft beitragen.

Vermutlich würde er nie in die Nähe dieses Fußgängerüberwegs kommen.

Ifm001  05.11.2024, 02:53
@titzi4

Ich habe nirgends auch nur andeutungsweise geschrieben, dass er keine Meinung äußern soll. Ganz im Gegenteil ... siehe letzten Absatz.

"Seine Meinung sagen" und "andere Meinungen nicht akzeptieren" sind verschiedene Dinge. Letzteres macht der OP.

"Oh nein, ich habe nichts besseres zu tun als mich über Farben aufzuregen, die gleichzeitig auch noch für Liebe, Vielfalt und Toleranz stehen"

Kann dir doch völlig egal sein, wenn du dich nicht für LGBTQIA+ interessierst dann sieh es halt als schöne Deko an

titzi4  04.11.2024, 19:08
Kann dir doch völlig egal sein, wenn du dich nicht für LGBTQIA+ interessierst dann sieh es halt als schöne Deko an

Der öffentliche Raum geht jeden an!

Da haben wirs wieder. Toleranz haben wollen aber selber keine haben.

DawahIslam 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 19:31
@titzi4

Super gesagt. Das sehen die aber nicht ein. Wollen überall anerkannt werden und toleriert aber andersherum wird nichts toleriert. Ich will einfach mal Neutralität auf den Straßen

Accny758  04.11.2024, 19:50
@titzi4

Wenn irgendwo die Flagge vom örtlichen Fußballverein hängt (im öffentlichen Raum) beschwere ich mich auch nicht, nur weil ich kein Fan von diesem Verein bin. Weil ich Toleranz dafür habe, dass Menschen verschiedene Sachen gut finden und das auch zeigen dürfen

Garlond  04.11.2024, 20:44
@titzi4

Toleranz haben heißt etwas tolerieren.
Wo wird hier von Accny etwas nicht toleriert?

Garlond  04.11.2024, 20:46
@DawahIslam

Also es gibt in Berlin sicher 20 Kirchen und 20 Moscheen, wenn nicht noch mehr.

Es gibt EINEN ANTRAG für einen bunten Fußgängerüberweg. Aber andersherum wird nicht toleriert.

Was zum Geier meinst du damit? Was für Neutralität?

Fotograf1986  05.11.2024, 12:51
@titzi4
Der öffentliche Raum geht jeden an!

Also geht der öffentliche Raum auch LGBTQ was an.

Ich mein, du lieferst selbst ein Argument das die Regenbogen Farben Sinn ergeben.

Toleranz einfordern aber selber intolerant sein.

Wenn der öffentliche Raum jeden betrifft, dann auch Homosexuelle, trans Sexuelle, Bi und Pan Sexuelle genau so wie Quere Menschen.

docdespair  09.11.2024, 01:42
@titzi4

Ich finde es ziemlich spannend, für die eigene Intoleranz auch noch Toleranz von anderen einfordern zu wollen.

docdespair  09.11.2024, 01:43
@DawahIslam

Das gilt eher umgekehrt. Intolerant sein und dafür noch Toleranz von anderen erwarten. :) Und warum sollte man neutral gegenüber Homophobie sein? Wenn dich das so triggert, geh halt nicht hin oder schau weg. Aber wegen deinen Befindlichkeiten zensiert man das ja nicht.

titzi4  04.11.2024, 19:04

"Oh nein, ich hab wieder mal nicht kapiert, das es noch andere Menschen gibt, die das aus nachvollziehbaren Gründen nicht so gut finden und von Wirtschaftlichkeit hab ich wieder mal sowieso keine Ahnung."

Nein, es ist eben nicht egal, denn dazu werden wieder mal unnötig Steuergelder verschwendet, solche Entscheidungen gehen alle an und sollten einen Sinn haben. Außerdem hat die Ampel wohl derzeit viel wichtigere Sachen zu besprechen, die sollen ihren Job machen! Mal doch bei dir zu Hause deine Wände bunt, da juckt es keinen, wieso muss man überall damit hausieren gehen, Heten gehen auch nicht überall hausieren. Aufmerksamkeitsdefizit..

Accny758  04.11.2024, 19:31
@titzi4

Zum Thema die Ampel hat wichtigeres zu tun: da hat offensichtlich mal wieder jemand kein bisschen von Politik verstanden. Tatsächlich wird nicht auf Bundesebene entschieden, wie das Design in einer einzelnen Stadt ist, das macht der Gemeinderat von der Stadt.

Und ganz ehrlich, es ist nicht besonders teuer, einen Regenbogen auf eine Straße zu malen, eventuell hat es sogar ein Verein kostenlos gemacht und die Stadt hat es nur genehmigt. Und wenn man damit ein Zeichen für Vielfalt setzen kann dann sind die paar Euro echt nicht so wichtig

Accny758  04.11.2024, 19:33
@titzi4

Und außerdem: welche nachvollziehbaren Gründe gibt es, Liebe nicht gut zu finden, erklär mir das bitte mal

titzi4  04.11.2024, 19:40
@Accny758

Da hat offensichtlich mal wieder jemand kein bisschen von der Frage begriffen. Es sind Pläne, noch ist gar nichts bekritzelt.

Tatsächlich wird nicht auf Bundesebene entschieden, wie das Design in einer einzelnen Stadt ist, das macht der Gemeinderat von der Stadt.

Ach tatsächlich? Passt ja..

Na und? Mich interessiert nicht, wer solche Kunti Bunti Streifen auf Straßen entscheidet, soviel dazu und das ist auch nicht das Thema.

Das wird ganz sicher nicht kostenlos sein aber davon ab, es hat auch andere Gründe. Straßen, Autoverkehrswege usw haben neutral zu sein, da es sonst die Verkehrssicherheit beeinträchtigen könnte, dazu gibt es Regelungen. Sonst könnte ja jeder irgendwelche Bildchen und Ausrichtungen auf Straßen kritzeln, das ist kein Zirkuszelt (aber wohl bald eine Irrenanstalt). Viele Menschen essen gern Schweinhaxe, sollen wir jetzt Schweinshaxen auf die Straßen malen..

titzi4  04.11.2024, 19:42
@Accny758
Und außerdem: welche nachvollziehbaren Gründe gibt es, Liebe nicht gut zu finden, erklär mir das bitte mal

🤦‍♀️🤦‍♀️ Erklär du lieber mal, was das Bekritzeln einer Straße mit Liebe zu tun haben soll, bevor du so unsinnige Suggestivfragen stellst!

Rhetorisch gemeint.. Antwort interessiert mich nicht.

Accny758  04.11.2024, 19:45
@titzi4

Wenn es dich nicht interessiert wer das entscheidet dann denk dir nicht einfach aus, dass die Ampel das angeblich entscheidet.

Zum Thema "es wird sicherlich nicht kostenlos sein": es gibt einige Vereine, die sowas ehrenamtlich machen

Und zum Thema ob man dann auch andere Sachen auf die Straße malen sollte: abgesehen davon, dass es Unterschiede zwischen Sachen gibt, die etwas bedeuten (zum Beispiel steht die Regenbogenflagge für Toleranz) und Sachen die keine sinnvolle Bedeutung haben, bin ich tatsächlich der Meinung, dass eine Verschönerung von Straßen niemandem Schaden würde

Accny758  04.11.2024, 19:47
@titzi4

Auch wenn dich meine Antwort nicht interessiert, da du ja anscheinend lieber stur bei deiner Meinung bleibst als dir irgendwelche Argumente durchzulesen antworte ich mal: die Regenbogenflagge ist unter anderem ein Symbol für Liebe, also ist es ein Zeichen für Liebe wenn man sie irgendwo hinmacht

titzi4  04.11.2024, 19:50
@Accny758

Eeecht jetzt? Das wusste ich ja noch gar nicht.🤦‍♀️🤦‍♀️

Lass gut sein, Unterhaltung ist hiermit beendet. "Argumente" hab ich bei dir nicht gefunden, das ist der Knackpunkt. Das Gefasel von "wegen Liebe muss man Straßen anmalen" ist mir doch zu blöde sorry. Aber da wundern einen die Umfragewerte der Grünen auch nicht.

Accny758  04.11.2024, 19:52
@titzi4

Ich habe nie gesagt, dass man die Straße wegen Liebe anmalen muss, ich habe nur gesagt, dass es keinen sinnvollen Grund gibt, kein Symbol für Liebe irgenwohin zu malen

titzi4  04.11.2024, 19:55
@Accny758

Ne ist klar, für dich nicht. Für andere schon, es gibt Gesetze und Regelungen aber wohl unbekanntes Land für dich. Und ich verweise wieder auf die Umfragewerte oder meinst du, die sind deshalb so schlecht, weil alle anderen außer den Grünen keine Liebe haben, wollen, machen, oder was?!

So. Netten Abend noch.

Accny758  04.11.2024, 20:01
@titzi4

Dann nenn doch mal sinnvolle Gründe wenn es ja angeblich welche gibt. Und welches Gesetz verbietet bitte, Regenbogen auf Straßen zu machen? Wenn das verboten wäre, würde es nicht in mehreren Städten Regenbogen-Zebrastreifen geben

Fotograf1986  05.11.2024, 12:55
@titzi4

Wenn die Entscheidung alle betrifft, dann ja auch die LGBTQ Community.

Also lieferst du selbst erneut ein Argument FÜR die Regenbogen-Kreuzung

Fotograf1986  05.11.2024, 13:46
@titzi4

Demokratie bedeutet für dich also wenn die Mehrheit etwas entscheidet, soll es doch nicht umgesetzt werden weil sich einer aufregt?

Die Mehrheit ist im Osten für die AFD. Wenn sich jetzt einer über die AFD aufregt, soll sie deiner Argumentation nach verboten werden.

Interessante Interpretation von Demokratie

Naja da muss man zwei Dinge unterscheiden:

1. Dass Autos in diesem Gebiet von Fußgängern abgelöst werden sollen.
  2. Die LGBTQ-Flagge.

Ich würde die Idee nicht als schwachsinnig bezeichnen, es geht halt darum, Flagge zu zeigen für die Rechte aller Menschen. Da habe ich erst mal nichts dagegen, auch wenn ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann, weil man derartige Flaggen mittlerweile überall sieht. Teilen tue ich ihn jedoch nicht.

Das andere ist eine verkehrspolitische Entscheidung; auf lange Sicht ist eine Reduktion der Emissionen unvermeidbar, ich bin jedoch auch gegen Dinge wie z.B. künstliche bzw. absichtliche Verknappung von Autoparkplätzen in Städten.

Sonst kann ich dazu inhaltlich nicht viel sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich seit jeher für das Phänomen Menschheit

titzi4  04.11.2024, 18:59
auf lange Sicht ist eine Reduktion der Emissionen unvermeidbar, 

Was hat das mit der LGB.. Flagge zu tun!

Ideenlos85  04.11.2024, 19:12
@titzi4

Weil dieser Monster-Zebrastreifen ein Riesenproblem für den Autoverkehr wäre und ich den Fragesteller so verstanden habe, dass ihn das stört. Die Farben der Streifen sind da eher das kleiner Problem.

Mich würde es nicht stören, aber mit der Zeit wird es unansehnlich, wenn alle darauf rumtreten und dort ihre Kaugummis fallen lassen.

Die Form dieser Kreuzung sollte jedoch erhalten bleiben und möglichst auf andere Kreuzungen ausgeweitet werden. Ich finde, das hat sich bewährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft