Was halten die AFD und ihre Anhänger davon, dass wir in Deutschland nicht heimische Tiere halten?

Kleidchen2  20.07.2023, 11:11

Nichtheimische oder nicht heimische?

MissGeschick93
Fragesteller

Was spielt das für eine Rolle? Die Bedeutung verändert sich dadurch nicht. Ich habe mich für nicht heimisch entschieden wie du siehst.

Kleidchen2  20.07.2023, 11:32

Es besteht ein großer unterschied. Nichtheimische Tiere wären Löwen, nicht heimische Tiere zu halten wären Wölfe.

MissGeschick93
Fragesteller

Vllt schreibst du einen Kommentar um darüber zu diskutieren. Deine Aussage ergibt keinen Sinn. Beide Schreibweisen sind möglich und haben die gleiche Bedeutung.

UliMicMax06110  20.07.2023, 12:06

Was verstehst Du unter nicht heimischen Tieren? Welche sind das?

MissGeschick93
Fragesteller

Jedes Tier welches in Deutschland nicht heimisch ist. Beispielsweise, Erdmännchen, Eisbären, Vogelspinnen, Tiger, Pinguine, Affen und die Liste kann man noch sehr weit fortsetzen.

UliMicMax06110  20.07.2023, 12:17

Ich verstehe, Du meinst Tiere, die im Zoo gehalten werden, Eisbären und Vogelspinnen klammere ich mal aus.

MissGeschick93
Fragesteller

Ja, auch Elche und co. Eben alles was normalerweise nicht in Deutschland lebt. Die Ausländer unter den Tieren.

5 Antworten

Vermutlich nichts, lässt sich keine Stimmung machen

Wenn die Raubkatze in Berlin nun die ersten Opfer fordert, könnte sich das Blatt ggf wenden...aber das wollen wir mal nicht hoffen!

Mußt Du sie fragen.

Solange sie die "nicht heimische Tiere" selber halten bzw. nutzen bzw. essen, werden sie wohl nichts dagegen haben :D

MissGeschick93
Fragesteller

Ich frag sie doch. Wenn du dem nicht zugehörst und trotzdem antworten willst kannst du das ja gerne machen, aber dann schreib doch etwas sinnvolles 😂

Ich weiß nicht, of sich die AfD bisher zu diesem Thema geäußert hat.

Deutschland ist doch voll von nicht heimischen Tieren: schottische Hochlandrinder, Lamas, Strauße, tropische Fische, Schildkröten, Vogelspinnen, Goldhamser, Meerschweinchen usw.

Da dieser Aspekt wenig politische Relevanz hat, wird es keine einheitliche Positionierung der AfD dazu geben, lediglich Privatmeinungen der einzelnen Mitglieder, die aber weitgehend neutral ausfallen dürften.

MissGeschick93
Fragesteller

Der Artikel hat mich zu dieser Frage gebracht.

DerWesten.de

https://www.derwesten.de › politik

AfD will jetzt sogar Döner und Pizza verbieten - "Deutsche Kultur!"

vor 4 Tagen — Jetzt dreht die AfD völlig am Rad: Die Partei will nun die liebsten Fast-Food-Speisen der Deutschen aus dem Land werfen.

woflx  20.07.2023, 15:26
@MissGeschick93

Das wurde in der Presse grenzenlos aufgebauscht. Es ging um um eine einzige Aussage eines Europa-Abgeordneten der AfD, der sich für den Erhalt der Vielfalt europäischer Kultur aussprach. Von einem Verbot war keine Rede.

Ich befürchte, der Fragesteller ist sich nicht bewußt, was in Deutschland an nicht heimischen Pflanzen und Tiere gedeiht.

Wenn alles nicht heimische weg wäre, dann sähe es in Deutschland ziemlich leer aus.

MissGeschick93
Fragesteller

Doch ist es mir 😊 einer von der AFD wollte schließlich auch Pizza, Döner & co aus Deutschland verbannen 😂