Was gegen Beziehungs Ängste tun?
Ich habe seit meiner letzten Beziehung und einem streich von meiner guten Freundin starke Angst vor Beziehungen
8 Antworten
Frag dich erstmal wieviele böse Streiche deine Freundin dir schon gespielt hat. Ich würde mal nachdenken ob dir eine generelle "Freundschaftspause" gut tut. Also eine gewisse Zeit lang abstand von dieser Person einfach nimmst - damit meine ich natürlich nicht die Freundschaft gleich kündigst oder sowas.
Beschäftige dich mal eine Zeit lang nur mit dir selbst - egal wie lange - ob jetzt nur ein paar Wochen oder Monate. Man muss ja nicht immer gleich in die nächste Beziehung blind reinhüpfen. Mach Urlaub. Lass dir eine Massage geben oder sowas. Mache eine Kur - egal was. Lenk dich einfach ab und kümmere dich nur um dich.
Danach kannst du noch immer in dich hineinhören und dir selbst die Frage stellen ob dir noch immer Beziehungen Angst machen. Wenn ja dann würde ich mir erst helfen lassen.
Dann würde ich für eine gewisse Zeit mal einfach Abstand von diesen Personen nehmen. Es geht ja auch anders. Sich massieren lassen also Professionell vielleicht mal oder lange Kräuterbäder machen. In Urlaub wirst du bestimmt in ein paar Monaten mal gehen können.
lg.
Nein leider auch nicht, ne Massage gibt es bei mir nirgends
Du musst ja erstmal keine Beziehung eingehen. Nimm dir doch einfach Zeit für dich, frag dich wovor genau du Angst hast, und was du gegen diese Angst selbst tun kannst.
Irgendwann wirst du jemanden kennenlernen, der dich unterstützt, mit deinen Ängsten klar zu kommen… setz dich nicht unter Druck.
Es gibt keine Beziehungsangst. Das ist Verlassenheitsangst.
Anfangen, die Mädels erst einmal freundschaftlich kennenzulernen. So baut man wieder Vertrauen auf. Und vielleicht ist dann auch bald die richtige da. Und selbst wenn nicht, hat man immer noch einige Mädels, die man gerne hat.
Nimm dir Zeit und geh nie mit Angst in eine Beziehung. Vermeide Beziehungen erstmal.
Sie hat es bis jetzt zwei Mal gemacht aber eine andere Freundin auch schon einmal, in Urlaub kann ich nicht und in Kur auch nicht