Was für Argumente haben die Holocaustleugner?

7 Antworten

Nachdem Du hier keine vernünftige Antworten bekommen hast, versuche ich es mal.

Die Argumentation verläuft in der Regel ungefähr so, wie nachfolgend beschrieben - jeweils mit meinen persönlichen Anmerkungen dazu. Die Argumente habe ich übrigens als "Zitat" dargestellt, um diese von meinen Kommentaren abzusetzen.

Geschichte schreibt immer der Sieger. Somit kann man weder Bild- noch Textberichten in irgend einer Weise trauen.

Das ist ein unbestrittener Fakt - denn: Das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit! Aber dieser Argument ist die Grundlage für alle nachfolgenden Argumentationslinien.

Die Konzentrationslager gab es wirklich - aber sie waren nur Arbeitslager und nicht zur Vernichtung der Juden und anderen Gefangenen gedacht

Nun ist es so, dass ich selbst bei all meinen Besuchen in KZ tatsächlich "nur" Arbeitslager gesehen habe. Das liegt aber daran, dass man die Vernichtungslager ganz bewusst nicht auf dem Kerngebiet des Deutschen Reiches, sondern in den östlichen Regionen angelegt hat. Man wollte dies den Reichsbürgern nicht auf diese Nase binden, speziell da die Verbrennung von Mensch und Tier deutlich erkennbar stinkt - und zwar 5 Meilen gegen den Wind. Ich habe in meiner Wohngegend eine "Tierkörper-Beseitigungs-Anstalt" - sprich, ein Nutztier-Krematorium. Ich weiss, wovon ich spreche.

Aber: In dieses Arbeitslagern wurde - nach Zeugenaussagen von ehemaligen Insassen - so menschenverachtend gearbeitet und überwacht, dass man eben von "Vernichtung durch Arbeit" sprechen konnte. Wer das nicht glaubt: Mittelbau-Dora!

Die Protokolle der Wannsee-Konferenz wurden durch die Alliierten gefälscht.

Nun ja - kann man behaupten. Aber die noch vorhandenen Original-Dokumente sprechen eben eine andere Sprache (siehe hier).

Hitler wollte niemals die Juden vernichten.

Tatsache. Das stimmt sogar. Adolf Hitler wollte die Bevölkerung jüdischen Glaubens aus dem Deutschen Reich heraus haben - mit allen Mitteln, aber nicht expliziet durch Vernichtung. Er hat niemals eine Endlösung gefordert (meines Wissens nach), sondern von Beginn an alles daran getan, damit diese Menschen seinen Staat verlassen. Die Endlösung ist in den Köpfen von SS-Offizieren und Bürokraten entstanden, welche keine Lust mehr auf Aufstände wie im Warschauer Ghetto hatten. Hitler hat übrigens auch die Schaffung eines eigenen jüdischen Staates nach Muster a la Israel unterstützt - nur, damit er sich mit den Menschen nicht mehr abgeben musste. Man darf nicht vergessen: Adolf Hitler hatte einen krankhaften Hass auf die jüdische Religion.

Wenn die Geschichte also von den Alliierten geschrieben wurde, es keine Vernichtungslager gab, die Wannsee-Konferenz nicht stattgefunden hat und Hitler die Juden nur weghaben wollte - wieso hätten diese dann vernichtet werden sollen???

Wie schon geschrieben: Der Holocaust ist kein Produkt der kranken Hitler'schen Psyche, sondern ein Produkt seiner Schergen, jener, welche sich im Nationalsozialismus endlich heimisch gefunden hatten und ihre Machtphantasien ausleben konnten.

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz klar: Wer behauptet, es habe keine Vernichtung von menschenleben (egal welcher Religion) stattgefunden, hat noch niemals ein Konzentrations- und/oder Arbeitslager von innen besichtigt. Dazu muss man nicht einmal nach Auschwitz, Bergen-Belsen oder Treblinka reisen.

Dazu reicht der Besuch der KZW Buchenwald und Mittelbau-Dora. Wenn diese gesehen hat (inklusive Krematorium in Buchenwald), und den Holocaust immer noch als Hirngespinst und Erfindung der Alliierten abtutet - dem ist schlicht und ergreifend nicht zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Bodesurry  22.04.2024, 07:47
unbestrittener Fakt

Wie passt das zum Holocaust?

Traveller5712  22.04.2024, 10:59
@Bodesurry

Nun überleg' doch mal selbst: Wenn Geschichte vom Sieger geschrieben wird - und die Sieger 40 Jahre lang direkten Einfluss auf die Staaten Bundesrepublik Deutschland und Deutsche Demokratische Republik hatten - wieviel von der Geschichte, wie wir sie kennen, wohl von den Siegern geschrieben wurde???

Damit leugne ich nichts, zweifle nichts an und beschönige auch nichts. Aber ein unbestrittener Fakt ist nun einmal, dass die Kriegsverbrechen der Alliierten vollkommen unter den Tisch gefallen sind. Und solche gab es zuhauf - wie Beispielsweise das Massaker von Katyn - oder die Art, wie man Gefangene Soldaten behandelt hat auf allen Seiten.

Bodesurry  22.04.2024, 12:38
@Traveller5712

Ich habe mich intensiv mit der Geschichte befasst. Richtig ist, dass Russland kein Interesse daran hat, dass man viel von Katyn spricht. Bei den gefangenen Soldaten möchten beide Seiten nicht, dass man das Thema "an die grosse Glocke hängt". Weder Russland, noch die USA und noch Deutschland.

In Bezug auf den Holocaust hatten die Sieger sehr wenig Einfluss auf Deutschland (West). In der DDR war es so oder so kein Thema. Weil es auf ihrem Gebiet ja angeblich keine Faschisten/Täter gegeben hat.

Die Politik und die Justiz haben alles dafür getan, dass die Ueberlebenden des Holocaust oder die Angehörigen der Ermordeten nicht zu ihrem Recht kamen. Das ist bis heute so:

Auf der Flucht vor dem NS-Regime wurden Juden nicht nur ihrer Heimat beraubt, auch ihre gesamte Habe wurde versteigert - unter anderem in Hamburg. Die Nazis machten Millionen damit. Noch immer kämpfen Geschädigte und Nachfahren um ihr Eigentum.
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/NS-Raubzug-Wie-Nazis-juedische-Emigranten-auspluenderten,nsraubgut102.html

Die Sieger hatten wenig Interesse am Thema, weil sie selber viel zu wenig zur Rettung der Juden unternommen haben. In Europa haben Länder wie Frankreich , Polen oder Holland noch viel weniger an Aufarbeitungsarbeit geleistet als Deutschland. Die überlebenden Juden wurden noch weniger entschädigt.

Die Bibel der Holocaustleugner ist das Buch:“Standort-und Kommandaturbefehle des Lagers Auschwitz“, welches vom Geschichtsprofessor Norbert Frei veröffentlicht wurde. Da dort der Holocaust nicht wortwörtlich erwähnt wird, denken die Leugner, dass er nie stattgefunden hat. Doch das ist falsch. Frei sagt selbst, dass das Buch „leicht zu entschlüsselnde Hinweise“ auf den Holocaust enthält. Diese Leugner verherrlichen Adolf Hitler.

Nur verlogene Argumente, Ich bin aber überzeugt davon, dass diese Leute den Holocaust zwar leugnen, weil sie beinharte Nazis sind, aber gleichzeitig den Holocaust in den HInterzimmern feiern.

Der wesentliche Kern bezieht sich darauf das die Juden den Holocaust/Völkermord selbst erfunden hätten. Das sollen sie angeblich getan haben um Reparationen und westliche Unterstützung des Westens für den Staat Israel zu erhalten.

Darüber hinaus reden sie von der so genannten "Auschwitzlüge". Die besagt das es das Lager so in der Form nicht gegeben habe, es eine Art Arbeitslager und Arreststätte gewesen sei und es insgesamt keine 6 Millionen ermordete Juden gegeben hat.

Sie bestreiten nicht das es tote Juden gegeben hat, verbreiten aber das gerade mal um die 200.000 bis 300.000 gewesen sein sollen. (Die Zahlen variieren häufig). Nach deren Erklärung wären die in den Wirren des Krieges, der Kriegsumstände bzw. Tote durch Kriegsgefangenschaft gab. Also der ganz "normale" Kriegsverlauf.

Interessant ist auch das sie die Deportation an sich so nicht abstreiten, bezeichnen das aber als eine Evakuierung aus Kriegsgebieten und zum Wohle der Juden. Es gibt ja zahllose Holocaustleugner aber in der Neuzeit allen voran eine Dame namens Ursula Haverbeck. Sie hat in der rechten Szene einen gewissen Verehrungsstatus und mehrfach wegen Holocaustleugnung Verurteilt worden.

Ihr um die 00er Jahre verstorbene Ehemann Werner Haverbeck war ein strammer Nazi wie er im Buche stand, Mitglied der SA und ich meine Untersturmbannführer. Zudem war er seinerzeit Rassenkundler und Ideologe. Ursula Haverbeck ist heute über 90 Jahre alt und verleugnet immer noch tapfer den Holocaust.

Bodesurry  22.04.2024, 07:50
 200.000 bis 300.000 gewesen sein sollen.

Damals, als die Nazis an der Macht waren, haben sie selber viel höhere Zahlen angegeben. Blutorden für besondere Verdienste bei der Vernichtung verteilt.

Die Bahn hat peinlich genau die Anzahl der Personen an die Nazis verrechnet, die sie in die Vernichtungslager gefahren hat.

Sie halten alles für eine Erfindung, als ob es Daran CoV 2 nicht geben würde.

Cocklo
Fragesteller

das ist nicht das was ich wollte aber danke