Warum ziehen sich Menschen nicht mehr elegant an wie in den 50ern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich so, vor allem in der Unterschicht. Niemand hat mehr Verständnis dafür wenn jemand gerne Anzug trägt, obwohl er es beruflich nicht müsste.

Das wird immer gleich mit bestimmten negativen Charakterzügen assoziiert und teilweise auch geäußert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  04.01.2025, 22:09

Herzlichen Dank für den ⭐️.

So sehr ich Anzüge und ähnliches mag: Stil und Mode haben sich halt geändert. Dass Leute keinen Wert auf Kleidungsstil legen, stimmt schlicht nicht. Viele legen nur keinen auf die Sachen, die ich (und du) mehr mögen. Nur weil man leger unterwegs ist, heißt das ja auch nicht dass man keinen Wert darauf legt wie man aussieht. Nicht jeder mag halt Anzüge, Hemden, etc...

Gerade Anzüge sind halt auch nicht sooo einfach, müssen in die Reinigung (mehr Aufwand und Kosten), und kosten halt auch mehr. Ich werd zwar nie verstehen, was Leute gegen Anzug-/Stoffhosen haben (find die enorm bequem), aber wenn jemand Jeans lieber trägt, ists halt so.

Wieso Leute andere kritisieren müssen, nur weil sie sich schick anziehen versteh ich auch nicht. Aber es hilft nicht, wenn Leute die sich halt gern schick kleiden so tun, als wäre allen anderen komplett egal wie sie aussehen (so wie du es machst). Dadurch wirken Leute die sich gern schick anziehen schnell arrogant, und das muss echt nicht sein.

Tuen sie die mode hat sich nur geändert.

Wenn du denkst das keiner mehr gut gekleidet ist rate ich dir mal in andere Kreise zu gehen.

Vorallem wieso werden die Menschen, die es tun, runtergemacht?

Das ist doch Unsinn.

FelixSH  03.01.2025, 21:42

Ist es nicht. Kannst allein hier bei Fragen lesen, wenn man nen Anzug trägt, einfach weil man Lust drauf hat, wird man von vielen zumindest komisch angeschaut. Und gibt zumindest auch genug Jugendliche, die dummes Zeug reden, wenn mal wer n schickes Hemd trägt.

Ich mein, auf der Straße wird keiner blöd rummachen. Aber man kann sich, wenn man "overdressed" ist, sehr schnell dumme Sprüche anhören. Sollte sich aber, der Fairness halber, zumindest unter Erwachsenen in Grenzen halten.

isilang  03.01.2025, 21:47
@FelixSH

Komisch anschauen ist aber nicht "runternachen".

Was sollen die Talahons sagen? Die werden nicht nur komisch angeschaut, sondern medial komplett durch den Kakao gezogen.