Entfernung - Date?

3 Antworten

Ich hatte schon Fernbeziehungen, es funktioniert nicht wirklich.
Wohl ein Zitat von Tschechow:

Jeder Idiot kann eine Krise meistern, es ist der Alltag, der uns zermürbt!

Da liegt das Problem: der Alltag besteht aus Warten, Distanz und wenig Kommunikation 🤷‍♀️

Das sind die Beziehungskiller schlechthin. Schaffen wenige, aber es ist durchaus möglich.

Welche Entfernung?

Also, bei Dates ist mir eher wichtig, dass die Person nicht zu weit wegwohnt, weil das sonst erstens anstrengend zum Daten wird und auch kompliziert werden kann, falls man beschliesst, zusammenbleiben zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich haben sie Dates mit der Intention, einen passenden Menschen für eine Beziehung zu finden. Und nicht wenige Menschen möchten ihre Partner zumindest halbwegs in der Nähe haben. Entfernung macht es mindestens schwerer, in Extremfällen kann sie sogar zum Problem werden.