Warum wurde die AFD als rechtsextremistisch eingestuft?
3 Antworten
Weil sie dem Verhalten rechtsextremer Parteien folgt. Staat Probleme zu lösen werden Schuldige gesucht und einzelne gesellschaftliche Gruppen nieder gemacht. siehe "Bullshitbingo"
Begründungen für die Einstufung:
Die Behörden und Gerichte führen u. a. folgende Aspekte an:
- Menschenverachtende Rhetorik (v. a. gegen Migranten, Muslime, Geflüchtete)
- Relativierung oder Umdeutung der NS-Zeit
- Kontakte zu Neonazis oder rechtsextremen Gruppen
- Systemfeindliche Aussagen (z. B. gegen die parlamentarische Demokratie)
- Verharmlosung rechtsextremer Gewalt
Einstufung Struktur: (sind nicht pauschal rechtsextrem)
- AfD-Bundespartei Rechtsextremistischer Verdachtsfall
- AfD Thüringen Gesichert rechtsextrem
- Junge Alternative (JA) Gesichert rechtsextrem
- Der Flügel (aufgelöst) Gesichert rechtsextrem
Weil sie stört.😒 Das nennt man "unsere" Demokratie in der heutigen Zeit. Früher hat man das noch anders bezeichnet.
Unbequeme Bürger wie mich sind auch der Todfeind. Tja, lass mir aber nicht den Mund verbieten.
Unbequeme Bürger wie mich sind auch der Todfeind
Ich lache mich schlapp! 😂🤣
Da stilisiert sich jetzt schon ein Rechtsradikalen zum heldenverehrten Märtyrer und steht wohl auch jeden Abend selbstbewundernd vor dem Spiegel ("Schon wieder ein Tag im Überlebenskampf gegen den Feind geschafft!").
Warum zitierst du mich? Ich habe das nicht geschrieben, nur ebenfalls zitiert.
Das ist mir natürlich klar.
Ich habe das Zitat nur noch einmal aufgegriffen.
Selbstverständlich weiß ich, dass das nicht Deine Aussage ist.
Achso ich bin nicht dein Feind. Jetzt werd ich aber rot.😌
Wer spricht den ausschließlich von Straftätern?😆 Ergo ich "Normaler119" behaupte einfach irgendwas. Ich behaupte einfach mal alle Nichtdeutschen raus. Das ist meine Masche, das ich Fakenews verbreite.😄"
"Ich lache mich schlapp! 😂🤣"
Achja, ihr liebt mich alle so sehr.😌 Mega süß.😌
"Da stilisiert sich jetzt schon ein Rechtsradikalen"
Und das mit Rechtsradikal ist natürlich alles nur Spaß von euch. Weil ihr so ausgezeichneten Humor habt.
Unbequeme Bürger wie mich sind auch der Todfeind
"Nein sind sie nicht. Ein rechtes Märchen"
👆 So viel dazu. Und einfach mal danach Rechtsradikal zu mir hinterherrufen. So leicht kann man euch entlarven. Das war ja pipeierleicht.🤗
Ich sags ja.
Wird der Bürger unbequem, dann gilt er als rechtsextrem.🙄
Immer die gleiche Scheisse.😁 Ständig.🥱
Wird der Bürger unbequem, dann gilt er als rechtsextrem.
Glückwunsch zum mit Abstand lächerlichsten Spruch neben "sei schlau, wähl blau".
Der Bürger ist dann rechtsextrem, wenn er das auch wirklich ist. Sehr kindisch dies ins lächerliche zu ziehen. Ja, immer die gleiche AfD Scheiße. Die Scheißpartei braucht es nicht.
Tja, ich bleib unbequem.😊 Damit sie versagen und bitterlich weinen.😭 👈😄
Du bist aus meiner Sicht eher lächerlich und nicht unbequem.
Damit kann ich leben.😅 Einfach das Kreuz an die richtige Stelle setzen und alles ist gut.
Für Deutschland.🇩🇪😌
Deutschland, aber normal.💙
Deutschland, aber normal
Was soll normal in Deutschland sein?
Deutschland ist aktuell normal.
Für Deutschland
Richtig. Die eher wenig Leute wie du, ohne Studium und somit ohne akademischen Hintergrund, fallen leichter auf die AfD rein. Die glauben der AfD das Märchen "sie sei für Deutschland da". Weidel und Chrupalla stecken sich die Taschen voll bis zum geht nicht mehr.
Bei Trump merken die ersten Leute jetzt wie er sie verarscht hat. Stichwort Epstein.
Einfach das Kreuz an die richtige Stelle setzen und alles ist gut.
Genau, bei einer demokratischen Partei, sprich nicht bei der AfD.
"Deutschland ist aktuell normal."
🤣 Junge, was geht?😂 Normal?😅
"Bei Trump merken die ersten Leute jetzt wie er sie verarscht hat."
Ich wähl aber nicht Trump in den Bundestag.😅 Ich bezweifle dein Studium.😄 Du nimmst mich Hops.😁
Ja, klar. Schön demokratisch, die AfD.😌
Ich bezweifle dein Studium
Mir völlig egal an was du zweifelst.
Ich habe Maschinenbau studiert. Master of Science.
Ich wähl aber nicht Trump in den Bundestag.
Trump ist der geistig Verbündete der AfD. Daran sieht man ja solche Leute ticken. Epstein!!! Trump ist wahrscheinlich auf der Liste.
Die AfD müsste man auch mal untersuchen.
Junge, was geht?😂 Normal?
Deutschland ist normal.
Ne Trump hat mit AfD nichts am Hut. Da ist niemand mit irgendjemand verbündet. Aber wir pflegen gute Beziehungen zu den USA seit Jahrzenten. Das müsste dir klar sein, wenn du so Gebildet bist.😆 Aber vielleicht liegt dir nur einfach die Politik nicht.😁
"Deutschland ist normal."
Hier ist schon lange nichts mehr normal.😂 Mit AfD aber, Deutschland, aber normal. Und dann haben wirs geschafft. Dann wird wieder Politik für den Deutschen Bürger gemacht.😌
Deutschland ist völlig normal. Nicht normal ist die gesichert rechtsextreme AfD.
Magdeburg: Mann fährt Kleinkind an – Rassismus als Motiv? - DER SPIEGEL
Soll dies das normale Deutschland sein, wo AfD Wähler Kleinkinder anfahren, welches die AfD will?
"Deutschland ist völlig normal."
Nicht wircklich.😒 Wenn man schon Genderbeauftragte und Sprache braucht, einen Markus Ganserer, bei dem ganz klar ist was bei ihm in der Hose baumelt, Frauen beim Boxen von Männern zusammengeschlagen werden, Frauenschitzräume entfallen.
Pubertätsblocker an Kinder verteilt und an ihnen rumgedoktert wird. Frühsexualisiert und indoktriniert werden schon in Kitas. Da ist gar nichts normal bei uns.😒
Einfach nur pervers.🤢🤮
Auch das wird ein Ende haben.😑 Das kann ich dir sagen.
Einfach mal die ganz normale Familie fördern, das Deutsche Kinder kriegen. Nicht aber dieses aufweichen und abschaffen von Geschlechtern, die Unsicherheit. Auch unsere Frauen brauchen nötigen Schutz vor Übergriffen.😒
Die AfD wird sich um all das kümmern.🥰
Deutschland ist normal.
Die rechten Gewalttaten sind um mehr als 40% gestiegen. Die Kriminalität steigt wegen der AfD.
AfD ist ganz schön Unnormal. Und Nerv nicht mit deiner AfD Propaganda.
Pubertätsblocker an Kinder verteilt und an ihnen rumgedoktert wird. Frühsexualisiert und indoktriniert werden schon in Kitas. Da ist gar nichts normal bei uns
Was laberst du für einen Mist? Diejenigen die sich an Kindern vergehen, sind meistens weiße deutsche.
Tja, weil alles unter rechts fällt. So kann man die Statistik auch fälschen, so ohne genaues Tatmotiv zu kennen und zu leugnen, welche Person das gewesen ist.
Ja genau alles fällt unter rechts ist klar. Unter rechts fällt eher sowas
(11) Ist die AfD die Partei für Kriminelle? (AfD, Gewalt, Straftat) - gutefrage
Warum sagt die AfD eigentlich "mit uns ist Deutschland sicherer", hat dann aber reihenweise Kriminelle in ihrer Partei?
AfD-Politiker aus Stuttgart gibt zu: „Ich saß schon dreimal in Haft“ | Regional | BILD.de
"Was laberst du für einen Mist? Diejenigen die sich an Kindern vergehen, sind meistens weiße deutsche."
Davon hatte ich gar nicht gesprochen.🤨 "Original Play" Kannst mal googeln. Ja, abartig. Da hast du recht.😒😣 Anfassen in Kitas.🤮
Aber da du hier auch Hautfarbe reinbringst, könnte ich dir genauso Rassismus vorwerfen. Du bist so gestrickt. Aber wirst ja so gebildet sein, das dies valide ist, diese Aussage.😏
"Warum sagt die AfD eigentlich "mit uns ist Deutschland sicherer", hat dann aber reihenweise Kriminelle in ihrer Partei?"
Keine Ahnung.🤷♂️ Macht die Partei in Gesamtheit dann aber auch nicht rechtsextrem, wenn dem so ist.
Die Bild hat aber auch geschrieben, das Peter Lustig Kinder hasst
Macht die Partei in Gesamtheit dann aber auch nicht rechtsextrem, wenn dem so ist.
Natürlich. Wer Gewalt anwendet, der ist rechtsextrem. Bei der AfD sind es keine Einzelfälle sind so einige Politiker.
Aber es ist gut das die Partei, die Straßen sicherer macht, unsere Frauen schützt.😌 Vor Übergriffen, sei es im Freibad und generell im öffentlichen Raum, auch die Gewaltanschläge, Islamistische Gefährder, ausländische Clankriminalität. Diese muss bekämpft werden. Und ich finde es toll, das es dann doch noch eine Partei gibt, die das am Herzen liegt😌 Die sich um das Wohl der eigenen Bürger sich sorgt und sich so sehr für uns einsetzt.🤗 Das finde ich so großartig.😃😊💙🇩🇪
"Natürlich. Wer Gewalt anwendet, der ist rechtsextrem. Bei der AfD sind es keine Einzelfälle sind so einige Politiker."
In Teilen wäre dann hier das Stichwort.🙂
Was sagst du zu den Straftaten? Der eine hat zum Mordversuch angestiftet. Ja so ein Mord macht unsere Straßen garantiert sicherer. 😂😂😂
Ich habe ja die Plakate zu "Tiki" und begrapschen bereits als Rassistisch gegenüber weißen angesehen.😔 Das man mir aber erklären möchte Rassismus gegen weiße, das gäbe es nicht, ist schon maximal drüber.😒 Eine Einbahnstraße.
Diese Unterscheidung sehe ich da wiederum ebenfalls als rassistisch. Ich mach da keinen Unterschied. Das hab ich von Kind auf nicht so gelernt bekommen.🙄
Und klar könnte man das zu vorherigen Aussage bei dir sagen. Aber ich bin da mal vorsichtig. Aber anscheinend wollen wir wohl eine Klassengesellschaft.🤷♂️😒
"Was sagst du zu den Straftaten?"
Weiss nicht, was du meinst.🤷♂️
Was sagst du zu den Gewalttaten der AfD Wähler.
Weiß sein ist nichts gutes, aber auch nichts schlechtes. Weiß ist man einfach, genauso wie schwarz oder braun. Das sagt nichts über einen Menschen aus. Genauso wenig wie die Nationalität.
Über Nationalität sagt das schon was aus.😆 Präziser ausgedrückt: Herkunft.
"Was sagst du zu den Gewalttaten der AfD Wähler."
Kenne keine. Ich kenn nur die Hammerbande. Zum Beispiel.
Ist die AfD die Partei für Kriminelle? (AfD, Gewalt, Straftat) - gutefrage
AfD Politiker hat u.a. eine Rentnerin angegriffen.🤮 Unfassbar. Politische Gegner bespuckt, ins Bein gebissen, zum Mordversuch angestiftet, eine Migrantin aus rassistischen Gründe geschlagen usw.
Rechtsextreme Taten.!!!
Ich kann nicht jeden einzelnen Link durchlesen. Ich hab noch viel zu tun.🤨 Einigen wir uns auf einen Fall. Du hast aber erst von AfD Wähler gesprochen und jetzt meinst du Politiker.🤨
"Was sagst du zu den Gewalttaten der AfD Wähler."
Ja genau und deshalb schreibst du hier auch mit mir. 😂😂😂 Weil gerichtlich verurteilte AfD Politiker wegen Gewalttaten. Aber ja, ist dem AfD Wähler egal.
Über Nationalität sagt das schon was aus.😆 Präziser ausgedrückt: Herkunft.
Nein sagt sie nicht. Die politische Einstellung aber schon. Rechte sind gewaltbereiter, zeigen sämtliche Statistiken.
Es liegt daran weil ich von Mitteilungen schon zugebombt werde und ich nicht mehr hinterher komm. Ich muss dann eigenlich auch noch was kochen, essen und aufräumen.
"Rechte sind gewaltbereiter, zeigen sämtliche Statistiken."
Das halte ich für falsch. Einfach alles den Rechten zuzuschreiben.🙄 Und ähm, klar kann man die Herkunft festmachen. Mich würde man auch erkennen das ich nicht von hier bin wenn ich nach Gambia auswandere.
Das das etwas über den Menschen aussagt. Nämlich auch seine Identität finde ich echt gut.🙂
Und ich halte es für falsch den Migranten alles zu zu schieben. Wie viele Migranten kennst du eigentlich persönlich?
"Und ich halte es für falsch den Migranten alles zu zu schieben. Wie viele Migranten kennst du eigentlich persönlich?"
Nein, tue ich gar nicht.🙄
Ich kenne viele Ausländer. Und schon jahrelang in verschiedensten Arbeitsplätzen zusammen gearbeitet.🙂
Und warum lebst du dann noch, wenn sie angeblich ständig Leute abstechen, wie die AfD behauptet. Die sagt ja "Messerstecher".
Nun die gibt es. Ich bin Gott sei Dank noch keinem begegnet.😨 Ich halte mich ja so gut es geht von der Öffentlichkeit fern, fahre auf gar keinen Fall, Bus und Bahn. Nur mit Auto in die Arbeit und einkaufen im großen und ganzen. Weil ich Angst hab.🥺
Ich will auch nicht am Weihnachtsmarkt überfahren werden oder sobst irgendwie Opfer werden.😰
Ich habe 3 Jahren neben drei Asylantenheimen gewohnt. Warum habe ich dann nur nette Menschen kennen gelernt, wenn sie angeblich doch so gefährlich sind?
War das denn wircklich so schön?😲
Wenn ich Nachrichten schaue, sind Einwohner auch sehr besorgt. Gerade wenn in einem kleinen Dorf eins gebaut wird und da dann massig welche reinkommen sollen. Zahlenmäßig über den Bürgern des Dorfes. Die Sorge nicht zu wissen wer da kommt und was die mit sich anfangen den ganzen Tag, weil in dem Dorf nichts ist.
Bei mir in der Nähe auch kleines Dorf namens Rott am Inn. Die haben am Ortseingang große Schilder, das sie das nicht wollen und protestieren. Auch kenn ich Fälle in der Einwohner vorm eigenen Garten auf Breite Wiese aussicht haben und dann wird ihnen so ein hässliches Ding hingebaut.
Ich weiß nicht wie das für dich war. Aber es ist sehr interessant. Wann war das? Wie lange waren die schon hier? Haben die deutsch gesprochen?
Und du schreibst, du hast 3 Jahre daneben gewohnt. Jetzt nicht mehr?
Du schreibst so einen langen Text und bei sechs Artikel die jeweils drei wichtige sätze haben, schafft du es angeblich nicht zu lesen. Alles klar. 😂🙄
Was deine Nachrichten dir sagen, ist Propaganda. In den Nachrichten kommen nur Straftaten von Migranten, von Deutschen wird komplett unter den Tisch gekehrt. Wer dem glaubt, der ist ziemlich naiv. Ich vertraue auf meine eigenen Erfahrungen. Hier waren viele Afrikaner, die haben auch häufiger mal am Wochenende sich mit vielen Afrikanern aus ganz Hannover und Umgebung getroffen, immer alles friedlich gewesen.
Bin im März umgezogen, größere Wohnung jetzt. War knapp drei Jahre dort. Manche haben deutsch gesprochen, manche auch nicht. Aber ich kann ja auch gut Englisch.
"Du schreibst so einen langen Text und bei sechs Artikel die jeweils drei wichtige sätze haben, schafft du es angeblich nicht zu lesen. Alles klar. 😂🙄"
Wie 3 Sätze🤨 das sind ganze Artikel und viel zum durchlesen. Das ist schon heftig das durchzulesen, eine Meinung dazu zu bilden und auf jeden einzugehen. Jeder Artikel wäre so lang wie eben gerade. Bei 6 Artikel also 6 Mal so lang. So viel Zeichen passen gar nicht in eine Antwort und müsste das aufsplitten. Verlinken, auf welchen Artikel ich mit jeweiligen Text mich grad beziehe und das wäre nur das schreiben auf die Artikel und das durchlesen Ich muss auch überlegen, was ist mein Stanpunkt dazu, wie möchte ich es formulieren, den Text ausarbeiten. Ich möchte mich wenn dann schon ernsthaft mit den Themen befassen. In unser beiden Interesse. Du hast auch nichts davon, wenn ich mir das nicht anständig, durchlese, mich nicht richtig damit befasse. Ich kann das schon machen, wenns mal passt sollte bei mir. Aber da brauch ich richtig viel Zeit und dis Zeit muss ich mir nehmen.
☝Siehst du wie lang das hier grad auf einen Satz von dir ist. Und das ist nicht unnötig lang. Sondern jeder Satz berechtigt und wichtig. Ich möchte dir genau schildern was das bedeutet, wenn ich wircklich ganz offen und ehrlich drauf eingehen soll. Und du gibst mir nicht einen Link, sondern klatsch mir einen Haufen von denen hin. Ja, hier. Antworte mal schnell. Ich werd Irre.🤯 Das war auch mein erster Gedanke. Ganz offen gesagt.
"Was deine Nachrichten dir sagen, ist Propaganda."
Das ist interessant. Ich dachte, das wär voll Rechts, Nachrichten und Medien zu kritisieren. Aber anscheinend haben wir viele Gemeinsamkeiten.🤔
"Hier waren viele Afrikaner, die haben auch häufiger mal am Wochenende sich mit vielen Afrikanern aus ganz Hannover und Umgebung getroffen, immer alles friedlich gewesen."
Ja, hatte auch schon Afrikaner am Arbeitsplatz. Der war voll nett.😊 Und hat richtig gut gearbeitet.😃
Ich denke es kommt drauf an, wer da genau integriert werden soll. Die bringen ihre eigene Mentalität, Weltanschaung, Religion, Kultur mit. Da macht es einen Unterschied, woher die kommen und wen man aufnimmt und mit manchen ist eben Hopfen und Malz verloren.😔
Passen dann einfach nicht in unsere Kultur, den westlichen Werten. In unser System von Gleichberechtigung, Identität und Co. Damit können die dann nichts anfangen. Kommen gar nicht klar, das Frau z.B. der Chef ist und lassen sich nichts von ihr sagen. Einfach nur weil sie eine Frau ist und Männer über den Frauen stehen. Das haben die so gelernt. Und von klein auf so aufgewachsen. Gleich wie Zwangsehen oder das Tochter keinen nach Hause schleppt der Muslim ist usw.🙁
Das geht einfach nicht.
Da kannst du noch so viel integrieren. Vorwürfe machen, man ist selber Schuld und integrieren sie nicht richtig usw. Es wird nichts bringen, wenn man nur daran die Schuld festmacht und das Problem nicht erkennt. Man wird nie etwas verändern können. An der Situation.
"Bin im März umgezogen, größere Wohnung jetzt. War knapp drei Jahre dort. Manche haben deutsch gesprochen, manche auch nicht. Aber ich kann ja auch gut Englisch."
😊 Ah okay. Und inwiefern hattest du mit ihnen zu tun? Denn am Anfang kennt man sich doch gar nicht.
Wird ja nicht so sein, das man sagt. Hey ich geh mal schnell rüber Mir sind die Eier ausgegangen. Und frage mal nett, ob sie welche haben. Weil ich ja zu Hause backen will.😅
Ah okay. Und inwiefern hattest du mit ihnen zu tun? Denn am Anfang kennt man sich doch gar nicht.
Ich bin weg gezogen. Ich wohnte bei denen. DREI Jahre.
Passen dann einfach nicht in unsere Kultur, den westlichen Werten.
Passt die AfD auch nicht. Die westliche Kultur ist auf Freiheit, auf liberale Werte ausgelegt. Das heißt auch die Regenbogenflagge zu akzeptieren und da fängt es bei der AfD ja schon an.
Sag mir mal wieso weiße deutsche was besseres sein sollen als schwarze Afrikaner. Für mich sind alle Leute gleich viel wert.
Ich meinte insofern mit ihnen zu tun, das du sie so gut persönlich kennst.🤨 Man kennt den Menschen doch erst mal gar nicht wenn man nicht viel über die Person weis. Also von deinen Flüchtlingen.🙂
Freiheit und liberale Werte sehe ich jetzt nicht im Konflikt zur AfD.🤔 Na, die Regenbogenflagge kann ich akzeptieren. Ich kann nur nicht akzeptieren das sie über allem steht und Demokratie ersetzen soll, sowie das Grundgesetz. Denn das deutsche Grundgesetz, Demikratie, Freiheit und die gleichen Rechte stehen unter den 3 Farben schwarz, rot, gold.🥰🇩🇪
Das ist immer schon gewesen. Wir sind schließlich deutsche Bürger und dies die Bundesrepublik Deutschland.😃 Von ihr kommt das alles.😌
Für Genderideologie und der Kampf der Minderheiten, die selbige Rechte haben wie wir ist auch für AfD und auch von mir keinen Platz. Denn wir haben ganz natürlich 2 Geschlechter und so werden wir nun mal unveränderbar geboren.😌 So ist das nun mal. Das ist die Natur.🌿
🤗
"Sag mir mal wieso weiße deutsche was besseres sein sollen als schwarze Afrikaner. Für mich sind alle Leute gleich viel wert."
Wie kommst du denn da wieder drauf?🤨 Ständig erfindest du was. Das hab ich doch gar nicht gesagt.🤨
Nicht weil sie stört, sondern weil sie sich rechtsextremistisch äußert und verhält. Lesen bildet. Wenn man nicht weiß, was Rechtsextremismus ist, dann liest man sich halt schlau.
"weil sie rechtsextremistisch ist"
Stimmt nicht.
"Lesen bildet. Wenn man nicht weiß, was Rechtsextremismus ist."
Doch ich weiss es. Du anscheinend nicht. Das wüsstest du, wenn du im Stande das nachzulesen. Denn lesen bildet, mein Lieber.🙂
Scheints ja nicht sehr schlau zu sein.
Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der einem die Worte im Munde umdreht? Wenn man nichtmal simples Copy+Paste hinbekommt.
Wieso? Du machst mir haltlose Vorwürfe. Das ist dann einfach nur eine ganz natürlich Reaktion von mir. So herablassend funktioniert keine Diskussion mehr. Ich würde also vorschlagen das du dich bildest und liest, dann würdest du das nämlich wissen mein Lieber.😏
Denn wärst du gebildet und würdest du ab und zu auch mal was nachlesen wüsstest du, das sie nicht rechtsextrimistisch ist. Aber meinetwegen, dann bleib eben dumm.🤷♂️
Also los, lies damit du weisst was rechtsextrimus ist. Das wäre hilfreich.
Tja, lass mir aber nicht den Mund verbieten.
Hier darf eben jeder Mensch auch Blödsinn reden!
Ja, und hier darf eben jeder Mensch auch "keinen" Blödsinn reden.🙂 Das ist alles Meinungsfreiheit.😌
Weil sie alle Migranten abschieben will. Sie hat jetzt wieder millionenfache Remigration gefordert. So viele Straftäter mit Migrationshintergrund haben wir nicht, ergo alle Leute die nicht deutsch sind sollen abgeschoben werden.
Nein sind sie nicht. Ein rechtes Märchen.