Warum will ich ein Pflegefall sein?

3 Antworten

du übersiehst, dass auch bei höchster Pflegeabhängigkeit du niemals in den Zustand kommst, dass du nichts mehr tun musst. Ein Mensch der sich eingeschränkt oder gar nicht mehr bewegen kann, muss unglaubliches leisten. Es ist dann schon eine unglaubliche Anstrengung auf die Toilette zu gehen, geduscht zu werden oder zu Essen. Oder auch nur zu kommunizieren. Die Dinge für die du dann deine Energie aufwenden musst werden sich massiv verändern, aber es wird immer etwas geben das dich ganz viel Energie kostet.

PeterSchwefel99 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 19:52

Ich hab doch eh keine zukunft mehr, ich werde so oder so pflegefall werden.

Das kann eine Art Fetisch sein. Ich habe z.B schon gehört da wünschen sich Leute blind zu sein und machen extra dicke Kontaktlinsen rein.

Ist absolut nicht nachvollziehbar aber es ist finde ich so eine Art Selbstverletzung?

Du willst keine Schwäche, du willst Macht. Macht bedeutet, dass andere es tun, obwohl man selbst es ebenfalls kann. Du willst keine Verpflichtungen mehr, aber das heißt nicht, dass du ein Pflegefall sein musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium in Psychologie/Attraktivität absolviert👩🏼‍🎓