Wieso hören wir Musik,wenn es doch so Sinnlos ist?

6 Antworten

Woher die Annahme, dass es sinnlos ist?

Wenn etwas großartig für das Gehirn und die Glückshormone ist, dann Musik. Es ist keineswegs sinnlos etwas zu tun, dass Emotionen stimuliert und uns entspannt oder glücklich macht.

Davon abgesehen wird Musik auch in der Psychotherapie genutzt und hilft auch bei Depressionskranken beispielsweise.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Hii,

Vielleicht damit man besserere Laune bekommt...hat für jeden nen anderen Effekt..kann auch sein,dass es für dich sinnlos is,aber für andere is es wichtig.Is ganz unterschiedlich.Also bei Musik bekomm ich besserere Laune,wenn es mir mal schlecht geht.🤗✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Musik über alles🎧🎶

Nur weil du daraus keinen Mehrwert ziehen kannst, gilt das nicht auch für alle anderen

Wir hören Musik, weil wir uns schlecht fühlen, traurig sind und uns aufmuntern wollen.

Ganz einfach. 😉

Eine Sache kriegt keinen Sinn oder Wert durch Naturgesetze, sondern durch den glauben der Menschen.