Wieso hören alle diese schreckliche Pop-Musik?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Metal 34%
Pop 17%
Gemischt/Radio 14%
Alternative oder Grunge 14%
Rock 11%
Rock'nPop 6%
Jazz 3%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rock

Also es gibt bestimmt einen extra Radiosender der nur Metal und so spielt( es gibt ja auch einen radiosender der nur klassik spielt)

ich finde die musik (rock und pop) toll, und kümmer dich doch nicht um die anderen die das hören; hör einfach deine musik und zerbrich dir nicht den kopf darüber

Alternative oder Grunge

Glaube weils einfach schnell zu finden ist und es immer neues gibt. Ich persönlich höre in erster LInie Nirvana - richtige Musik die Sänger und Gitarrist Kurt Cobain SELBST geschrieben hat.
In zweiter LInie Classic Rock ala Led Zeppelin, ZZ Top, Deep Purple, Pink Floyd, AC/DC, aber auch Guns n' Roses und Queen.

@osmond Rap muss nicht unbeding schlecht sein in den 90'ern war er sogar sehr gut z.B. 2pac, Eazy-E, Ice Cube, aber auch Snoop Dog

Metal

Das ist weil das Gehirn der Leute die Pop hören einfach nicht schnell genug für Metal arbeitet, die schnellen Melodien können von einem durchschnittlichen Popmusikhörer nicht wahrgenommen werden weil das Gehirn einfach nicht so viele Reize schnell genug wahr nehmen kann.

Nach einer neuen Studie hört der größte Teil der hochbegabten Menschen Metal.

Die Studie würd ich gern sehen. =o Da gibts nämlich auch ein paar andere Studien, die sagen, dass härtere Musik (also Metal) Zellen zerstört.

Ach ja: Schick mir doch mal ein paar Metal-Lieder mit schnelleren Melodien, würde gern mal etwas hören und versuchen, da "mitzukommen".

Ich verabscheue Mainstream auch, die Musik nicht, aber das ganze Theater, das darum gemacht wird, in allen möglichen Zeitschriften der gleiche Schrott. Ich selbst hör Electronica...

Metal

Ich selber spiele Schlagzeug und finde es besser weil es eher härter ist ich höre z.B. Rammstein und Metallica. Ich finde diese Musikrichtung viel besser als z.B. Pop.

Jazz

Also ich glaube dass die meißten Leute Pop hören, weil es da sehr viel neues immer gibt. Jazz z.B. wird ja nur sehr wenig neues komponiert. Es gibt die Klassiker, also die ewigen Jazzlegenden, wie Benny Goodman oder John Coltrane, aber die sind ja auch schon alt. Pop gibt es jeden Monat wieder neue Lieder.

Wenn man bedenkt das sie SEHR ähnlich klingen.