Warum unterstützt Deutschland Palästina so wenig?
Deutschland sollte schon lange Palästina unterstützen, sie haben es verdient.
Die meisten Menschen in Deutschland sind für eine Unterstützung Palästinas.
11 Antworten
Hat schon in der Vergangenheit zuviel geholfen. Jetzt seit 07.10. hat sich das total erledigt und vorher wäre auch schon vieles vermeidbar gewesen. Israel und Palestina brauchen keine Hilfe von Deutschland um Frieden zu schließen und gemeinsam stark zu werden. Ich glaube, dass so eine Zeit kommen wird und vielen Nahbarn und Freunden in der Welt wird das nicht gefallen, aber auf lange Sicht wird das so sein.
Ja aber wenn Deuschland und USA so weitermacht dann gibt es auch kein Palestina und kein Israel mehr. Israel und Palestina alleine ohne fremden Einflus werden achon klar kommen
Weil wenn sie Palästina unterstützen, sind ja automatisch gegen Israel und damit "Judenfeindlich". Mann sollte meiner Meinung nach sowieso die Bevölkerung beider Länder humanitär und nicht mit Waffen unterstützen, da die mormale Bevölkerung in beiden Ländern nichts für den Krieg kann...
Sehe ich genauso ich hoffe es kommt frieden darein auch wenn es teilweise zuspät ist für die Kinder und Frauen egal welcher Herkunft.
Wir haben in DE leider keinen unabhängigen Blick auf den Genozid, den Israel an den Palästinensern verübt. Ich denke, dass das am Schuldkomplex liegt, an dem wir aufgrund der Verbrechen leiden ,die an den Juden währen des dritten Reichs begangen wurden.
Daher ist es uns aufgrund der politisch aufoktroyierten Scheuklappen nicht möglich zu erkennen und zu benennen, dass die einstigen Opfer zu Tätern geworden sind.
Und erst dieses Erkennen und Benennen wäre der Schlüssel für aktive Handlungen.
Wir haben in DE leider keinen unabhängigen Blick auf den Genozid
...den es nicht gibt. Schöne geübte Technik des Anbringens von Falschbehauptungen.
Ich denke, dass das am Schuldkomplex liegt
Auch den gibt es hierzulande nicht, das behaupten nur die Extremisten von Links wie von Rechts, und das ist im Allgemeinen ein Hinweis darauf, dass die Argumente fehlen.
Daher ist es uns aufgrund der politisch aufoktroyierten Scheuklappen
Wahrscheinlich ist das "System" Schuld. Gleich kommen wohl noch die "Weisen von Zion".
Was für ein Schwachfug.
Fasst man zusammen, was den Palästinensern durch das Handeln von Israel widerfährt:
- Entzug von Nahrungsmitteln und Trinkwasser
- Entzug von medizinischer Versorgung
- Vertreibung aus dem Wohnumfeld durch Bombardierung
- Vielfache erneute Vertreibung aus Flüchtlingslagern quer durch Gaza bei gleichzeitigem Nahrungsmittel und Wasserentzug führt quasi zu Todesmärschen
Ich denke die vorgenannten Punkte charakterisieren durchaus einen Genozid.
Auf einen Genozid aufmerksam zu machen ist weise, oder etwa nicht?
Es Natürlich ist nicht verkehrt auf den palästinensischen Völkermord aufmerksam zu machen.
Dazu gibt es keinen Grund, da es keinen solcher Art gibt.
Ja, Deutschland hat immer viel geholfen. Wir haben beispielsweise im Gazastreifen Wasserleitungen gebaut. Die Hamas hat die Rohre ausgebuddelt und Raketen draus gebaut und damit Israel beschossen. Deutschland hat dort Schulen gebaut und finanziert. Die Hamas hat dort Judenhass gelehrt.
Der 7. Oktober war ein großer Fehler. Das hätte die Hamas nicht machen sollen. Gerade weil Rechtsextremisten in der israelischen Regierung sitzen. Die Hamas hat ihnen einen Grund gegeben, dass "Palästinenser-Problem" zu "lösen". Und das tun sie jetzt, unterstützt von den USA. Deutschland steht zu Israel. Nicht nur aus historischer Verantwortung. Deutschland war immer für die Zwei-Staaten-Lösung. Aber die ist weder mit der Hamas, noch mit Netanjahu zu machen. Und wir können es uns auch gerade nicht leisten, der USA in die Suppe zu spucken.
Also machen wir gute Miene zum bösen Spiel und die Palästinenser müssen es ausbaden. Ihr Schicksal wurde am 7. Oktober von der Hamas besiegelt. Die Wahrheit ist, solange sich die Hamas nicht ergibt und freiwillig ihre Waffen abgibt, wird das niemand verhindern oder aufhalten. Israel wird sein Ding durchziehen. Erst im Gazastreifen und dann im Westjordanland. Und so traurig das ist - die Welt wird tatenlos dabei zuschauen!
Daran ist nichts traurig. 77 Jahre Krieg gegen Israel reicht ja nun auch.
Weil ein Haufen Terroristen als Anführer, das Stützen der Bevölkerung stark erschwert.
Und man möchte, ganz verständlich, keine Güter an die Hamas liefern.
Achso Millionen Mencshen sind Terroristen krasse aussage sage ich als Deutscher.
Ich sage, Krass wie gut du lesen kannst, versuche es nochmal. Vielleicht klappt es ja nach einigen Versuchen mal.
Herfried liest halt nur die Bild Zeitung.
Wenn Israel so weiter macht, gibt es kein Palästina mehr.